In meinem CD Player läuft gerade...

Dein "kultiviertes" Getränk trinken nur Sitzpinkler und Stehkacker Connie_windowtongue.gif :)
 
Ein schickes Rock Lied von einer so gut wie unbekannten Band. Auf deutsch.
Deren Fehler war wohl eigentlich nur, das sie sich mit einem Namen eines "DieÄrzte-Liedes" schmückten und zudem mit Sternchen schrieben (*), welche weder bei Torrent noch bei eMule als Zeichensetzung für Suchanfragen akzeptiert worden ist.

Auch eine Möglichkeit sich bei der zunehmenden Digitalisierung auszugrenzen... :(


 
Eines meiner Lieblingslieder aus der guten alten Speedmetal Zeit.


Ein paar Jahre später hat dann Blind Guardian den Melodie-Speed-Metal aufgemischt. Die waren damals jedoch noch nicht so weichgespült wie heute.
Wobei ich jetzt keines der ganz alten Lieder gefunden habe.. das hier stammt schon aus ihrem vierten Album:


oh,.. doch. Hier eins gefunden aus dem dritten Album. An den Klicks ist das anscheinend kaum jemandem bekannt.

Ich habe damals die ersten drei CDs hoch und runter gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=c7YM2WBhBCc
 
Ich hab doch noch eins gefunden aus den Anfangszeiten. Also noch bevor sie dann mit richtigen Aufnahmepulten zu tun hatten.


Mal schauen, aus der gleichen Zeit müssten eigentlich die alten Metallica-Alben sein...

Gefunden! Ist zwar auch Speed-Metal, aber wesentlich schrammliger. Anderseits hatten Metallica auch ganz andere Voraussetzungen um groß zu werden. Die sind in den USA die ganze Ostküste hoch und runter getourt. Blind Guardian wurde in Deutschland nicht vermarktet. Die spielten sich in Griechenland und Japan warm.

 
Ich schaue ja gerade etwas wie Rockballaden im FS. Was ich aber vermisse.


Es waren für mich immer noch die Besten. (y)
 
Oben