In meinem CD Player läuft gerade...

Hatte ich schon mal gepostet, hier nur mal in der Liveversion, die zeigt, dass Hannah Reid doch eine Wahnsinnstimme hat.

 
Bin gerade in einer altern Musiksammlung drüber gestoßen. Fällt mir auch arg schwer ein einzelnes Lied zu präsentieren.

Hab mich jetzt für diese entschieden:

 
Irgendein Klassiker von wem auch immer

Die Version hier hat jedoch irgendwie mehr Power auch wenn das Video Müll ist. :angel

 
Und dann bin ich eben über meine alte Lieblingsband gestolpert. Die Follow-Fahrer haben häufig gepennt, der Cutter gehört erschossen! - Wer auch immer dieses Filmmaterial in dieser Form abgesegnet hat, hat keine Ahnung von Zusehern oder Ähnlichem.Bitte, bitte entfernt diesen aus seiner Position!

Aber die Mucke ist meins!

Ich kann mich noch daran erinnern, wo diese Band (noch unter einem anderen Namen) abgelehnt worden ist, weil sie nicht dem Stil der Zeit entspricht. (ich hab davon auch noch irgendwo ein Demo-Tape auf Cassette)

Einer der wenigen Dinge, die ich mitnehmen konnte. Blind Guardian :huld :huld :huld

 
Ich weiß tatsächlich nicht, woher ich dieses Lied habe. Eigentlich wusste ich bis eben nicht mal wie es heißt. Eigentlich erst durch die Dauerschleife die hier seit ein paar Stunden läuft bemerkte ich gerade, dass mir dieses Lied außerordentlich gut gefällt. :)

 
Dann kennst du sicher "Beyond the red mirror"?
Für mich ist es DAS Album 2015; gespickt mit lauter sehr guten Songs.

Tatsächlich bin ich nach dem vierten Album bei denen ausgestiegen. Wenn man sich die ersten beiden Alben anhört, das dritte mag ja noch so durchgehen, das vierte ist dann schon arg melodisch... dann war das einfach nicht mehr meins.
Das fünfte Album hatte ich mal von nem Kollegen. Das war nix. Als ürsprünglicher Fanatiker von Blind Guardian haben die sich schlicht verraten. Ähnlich wie Metallica. Auch die haben sich verraten. Geile Riffs auf Speed ist Programm. Lässt sich nur leider nicht für die Allgemeinheit verkaufen.

Beide Bands haben es mehr oder weniger richtig gemacht und sich für den Markt der "Schnulzen" geöffnet. - Das ist jedoch so gar nicht meins.

Aber danke für den Hinweis! - Das sie wieder ein neues Album heraus gebracht haben, wusste ich nicht. Ich höre da mal rein. - Danke dafür!

:)

P.S.

Irgendwann zwischenzeitlich hat Blind Guardian den Soundtrack (oder zumindest Teile davon) für das Computer-Spiel Sacred 2 eingespielt. In dem Spiel selbst ist auch Andi als Charakter "sozusagen" vertreten. Zudem kann man Instrumente der Band als Objekte verwenden.

:)2
 
@Desperado

Wie wäre es mit einem lustigen Trinkspiel? Jeder nimmt sich ne Buddel und wirft seine Manowar-Playlist an. Bei folgenden Wörtern wird getrunken: Valhalla, Odin, sword, warrior, Asgard und natürlich real. :saufduo

Das krasse Gegenteil zu Manowar läuft gerade bei mir.

Ein Synthie-Pop-One-Hit-Wonder aus den tiefsten 90ern:

 
Oben