Ergebnis 1 bis 1 von 1
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Beitrag von Supernature
Thema: Wichtiger Hinweis zu den Inhalten in diesem Forum In diesem Teil des Forum soll es ja hauptsächlich lustig zugehen. Es gibt jedoch bestimmte Dinge, wo es mit dem ...
  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.793

    Wichtiger Hinweis zu den Inhalten in diesem Forum

    In diesem Teil des Forum soll es ja hauptsächlich lustig zugehen.

    Es gibt jedoch bestimmte Dinge, wo es mit dem Spaß schnell vorbei ist und dem Forum ernste juristische Probleme drohen.

    Zu den Sachen, die hier am häufigsten gepostet werden, habe ich daher mal einige Informationen niedergeschrieben, die Euch und uns vor Problemen schützen sollen.

    Bilder & Cartoons
    Wenn ein Bild oder Cartoon einen Copyright-Hinweis oder eine Signatur des Zeichners enthält, dann muss man davon ausgehen, dass es sich dabei um geschütztes Material handelt, das man nicht einfach beliebig verwenden darf.

    Texte
    Es ist keineswegs so, dass man bei Angabe der Quelle beliebig kopieren und zitieren darf (das gilt natürlich nicht nur für den Comedy-Bereich).
    So lange Ihr also auf der entsprechenden Seite keinen eindeutigen Hinweis findet, dass Texte frei kopiert und zitiert werden dürfen, lasst es besser sein. Postet stattdessen einfach den Link - wer interessiert ist, wird dem Link folgen und den Text auf der Originalseite lesen.
    Dies gilt natürlich nur für komplexere Texte und Artikel - an Witzen, wie man sie am Stammtisch erzählt, gibt es kein Urheberrecht.

    Grundsätzlich gilt: Wenn man sich unsicher ist, ob es sich evt. um geschütztes Material handelt, dann sollte man im Zweifelsfall von einer Veröffentlichung im Forum absehen.


    Ihr seht, dass dies ein sehr komplexes und schwieriges Thema ist. Die Moderatoren sind bemüht, entsprechend umsichtig zu agieren, um Schaden vom Board fernzuhalten. Natürlich sind auch die Mods nur Menschen mit möglicherweise unterschiedlichen Auffassungen, wenn es um grenzwertige Inhalte geht - und natürlich sehen sie auch nicht immer alles, schließlich gibt es keine Pflicht zur Kontrolle.
    Sollte einer Deiner Beitrage der "Schere" zum Opfer fallen, dann betrachte das bitte nicht als persönlichen Angriff oder Willkür des Moderators. Er meint es garantiert nicht böse, sondern versucht nur zum Wohl des Forums zu handeln.
    Geändert von Supernature (04.06.12 um 09:42 Uhr)
    Grossauge und Schpaik bedanken sich.

  2.   Anzeige

     

Ähnliche Themen

  1. Probleme aus Autoforen
    Von Gamma-Ray im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55