Wir können alles - außer Hochdeutsch!

Ich bitte um Entschuldigung, in meinem obigen Beitrag hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Natürlich muss es korrekterweise "nohere" heißen.
 
Igittigitt! Du Schandfrau! Dörrobst in's Linsengemüse mit Spätzle? Bä. Nur, bei uns hier kommen statt der kolot'schen Wienerle geräucherte grobe Mettwürstchen rein. Mir ist das lieber, sie sind viel herzhafter als die laschen Wienerle. Die werden vom Linsengeschmack fast totgeschlagen. Den Essig mach ich auf dem Teller rein, weil meine Madam sauer währe, wenn sie meine Essiggabe mitfuttern sollte. Und wenn eben vorher mal ein paar Spätzle übrig waren, kommen die kurz bevor der Pott auf den Tisch kommt, noch zu den Linsen rein. Schmeckt lecker. Und wenn davon dann (hoffentlich!) was übrig ist, mache ich mir abends Salat davon. Essig, Öl, Zwiebeln, Pfeffer + Salz - und hinein damit in den Rachen. :D

@ sErPeNz, richtig, setzen eins. :) Aber was sind Bibbele? :D
 
ot:
Ich hoffe das ist hier nicht ansteckend. :D Irgendwie bin ich wohl im falschen Forum. Ich versteh nichts bis gar nichts. :ROFLMAO:
 
Es war nur oi Ide, Lolly! Abr doi Wurschdvorschlag hörd si doch ziemlich grindich an - i werd zuersch mol d Anfängervariande mid den Wieneret vo koloth auschbrobiere!
 
des isch ja a luschtige sach dahanne... un i hen denkt do sen et so viele aus em schobaländle dahanne
 
Jedzd isch hir abr mol langsam schluss mid dem ganze Kauderwelsch. Des verschdehd joo koi Mensch, hajo, so isch des !

Edit: Cool der Übersetzer :D
 
Auf dem Weg zur Nachtbereitschaft bin ich an folgenden Plätzen vorbeigekommen:

Tschuuderecke
Teufelsschwänzli
Verschnuufeckli
Wiidewiibli
Gauchenescht

Und morgen früh in die andere Richtung kann ich dann z.B. wieder lesen:

Veschperplätzli
Iiseri Hoamet
Bosseharzer
Goschehobel (der gefällt mir besonders gut)
 
Ej, hömma, dat kannze mir donnich vaklickan, dat dat deutsch is. Ej, hömma, da vastehsse den Seggas ausse siebte Sohle ja bessa, au wenn der bein sprechen imma am husten dran is.

Gruß Elfie
 
Oben