Wikipedia

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Es gibt offensichtlich Leute, denen Wikipedia ein Dorn im Auge ist, sonst würden die nicht auf solche Ideen kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gar nicht mal den Eindruck, daß sich diese Seite gegen Wikipedia richtet. Ich sehe es eher als Parodie, und diese setzt ja immer einen gewissen Respekt fürs Original voraus.

Meinen Sinn für Humor trifft die Seite zwar im Allgemeinen nicht unbedingt, da dort zu vieles eher als erzwungener Klamauk zu gelten hat (z.B. Nationalsprache von Dänemark: ungarisch), aber manche Artikel sind wirklich recht lustig.


salayna
 
Nun, wer eine derartige Verballhornung einer Website betreibt, der parodiert entweder die Seite wie du es schreibst, oder gibt sie mehr der Lächerlichkeit preis.

Das fiel mir nur in dem Zusammenhang ein, dass ich gelesen habe wie Leute behaupten, Wikipedia sei kein Nachschlagewerk, sondern eher ein Vorschlagewerk. Also nicht ganz ernst zu nehmen.

Wie dem auch immer es sei, es sind ein paar lustige Sachen dabei, wenn auch zum Teil eher Klamauk. :D
 
Den hier find ich daraus ja auch sehr gut:

Vallonia eiapopeia, Vallonia hoppla (mit der Nominatunterart V. hoppla hoppla) und Vallonia patens tralala sind Grasschnecken
 
Jetzt macht "You touch my trallala" auch endlich Sinn, ich wusst schon immer, dass der Kerl ne Schnecke hat, und somit kein Kerl ist :eek:


:weg
 
Oben