Wer ist für euch der beste Komiker?

Hallo zusammen.

Was ist für dich ein Komiker?? Sehr allgemein gehalten deine Frage.
Aber nichts destotrotz:
Der UR-Komiker war/ist wohl Heinz Erhard.

Ansonsten gehören zu meinen "Lieblingen":
Sedar Somuncu, Volker Pispers, Mario Barth, Michael Mittermeier.

Crawl
 
Na jemand der mich zum lachen bringen kann-das ist für mich ein Komiker :p

Wobei du recht hast das Pipers ein Hammer Kabaretist ist! hab gestern erst seine DVD von Berlin gesehn - es war so geil wie er unsere schreckliche Politik aufs Korn genommen hat :D
 
Hallo zusammen.

Ja wenn das so ist:

Edmund Stoiber, Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Jürgen Trittin.....etc.
Wobei dich mich auch desöfteren zum wenien bringen. ;)

Crawl
 
Helge Schneider, Jürgen von der Lippe, um das Niveau hier etwas in den keller zu treiben Mario Bart. Und noch 2 andere deren Namen mir jetzt aber nicht einfällt

Die meisten euere Lustigmänner kenn ick janich.


greetings :)
 
Monty Python
Schöner schwarzer englischer Humor.
 
Charles Spencer Chaplin

Stan Laurel & Oliver Hardy

Buster Keaton

Karl Valentin

Heinz Ehrhardt

Vicco von Bülow

Peter Sellers

Steve Martin

Monthy Python

Marty Feldman

Oli Dittrich
 
Loriot und Monty Python

Heinz Erhardt finde ich auch klasse, allerdings weniger den Schauspieler als den Autor. Und in diesem Zusammenhang fällt mir natürlich noch Kishon ein.

Das Regie-Gespann Zucker-Zucker-Abrahams gehört ebenfalls zu meinen Favoriten, wobei die halt nicht selbst auftreten sondern sich das Zeug nur ausdenken und dann umsetzen. Hier wäre noch zu erwähnen, dass heute Abend um 20:15 "Die nackte Kanone" auf Kabel 1 läuft. Ist natürlich Geschmacksache, vor allem die Nachfolger. Aber selbst wer so einen Humor nicht einen ganzen Film lang ertragen kann, sollte sich die Eröffnungssequenz anschauen. OJ Simpon nimmt ein paar Gangster auf einem Boot fest. Na ja, zumindest versucht er es! :lachweg
 
@Hans-Peter / @chmul

Das sind auch meine Favoriten. :) Manchmal ist es die pure Situationskomik ohne viel Worte, die mich vom Hocker reißt.

Ergänzen möchte ich die Liste noch um Mel Brooks (Silent Movie, Frankenstein Junior..).

Allerdings finde ich unter Amerikanern selten jemanden, der mir wirklich im Humor zusagt.
Es sind eher die Engländer mit ihrem furztrockenen Humor, die mich begeistern.
 
Monty Python sind schon eine Klasse für sich, dagegen kommt der urdeutsche Brachialhumor nicht an! (y)

Bie uns sind z.B. Harald und Eddie alias Harald Juhnke und Eddie Arendt, Sketchup mit Diether Krebs und Iris Berben und natürlich Loriot alias Vico von Bülow nicht ganz übel gewesen!

gruß schrotti :) :)
 
Bei Mr.Bean könnte ich mich jedesmal Totlachen, ja und natürlich noch die Pythons.

Vor allem mag ich aber auch die "Altmeister"
Chaplin
Laurel & Hardy
Jerry Lewis
 
Ich schließe mich bei Monty Python und Mr.Bean gerne an :D

An Stand-Up - Commedians finde ich Ingo Oschmann, Bernhard Hoecker und Maddin Schneider ganz lustisch :)

#edit#
Ich Trop habe Mario Barth vergesen. Der ist auch genial :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich doch glatt mal aus einem meiner Lieblingsfilme (Nightshift) zitieren:

"Dieser Barney Geröllheimer, was für ein Schauspieler !"
 
Irgendwie vermisse ich Rüdiger Hoffmann in der Aufzählung.

Neben Michael Mittermeier und Dieter Nuhr meine Favoriten. :)
 
@AK:
Sowas lag mir auch auf der Zunge, aber ich wollte nicht so gemein sein... sonst heißt es wieder "Immer auf die Kleinen"!
:teufel
 
Oben