Informatik-Witze

Palladin007

assimiliert
Moin,

ich weiß nicht, ob es soetwas hier schon gibt, oder ob das hier passend ist, oder doch lieber im Comedy-Forum (wenn ja, bitte verschieben), aber ich hab gestern zwei wunderschöne Dinge im Internet gefunden und die konnte ich euch nicht vorenthalten:


Eine Unterhaltung der Komponenten in einem Windows-Rechner:

Bios an Windows:„Los jetzt! Hochfahren!“
Windows an Bios:„Immer langsam mit den jungen Platinen.“
Gerätemanager an Betriebssystem:„Ich hab da was Komisches auf dem Schirm.“
Antwort von Windows:„Erst mal ignorieren.“
Hardwareassistent an Windows:„Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein.“
Windows:„Na so was.“
Unbekannte ISDN-Karte an alle:„Würdet ihr mich bitte reinlassen?“
Netzwerkkarte an Eindringling:„Du kannst Dich hier nicht breitmachen!“
Windows:„Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!“
Gerätemanager:„Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran.“
Grafikkarte an Windows:„Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab.“
Windows an Grafikkarte:„Wann kommst Du wieder?“
Grafikkarte:„Na, erst mal nicht.“
CD-Rom-Laufwerk an Windows:„Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber…“
Windows:„Was soll ich’n damit?!“
Installationssoftware an Windows:„Lass mal, ich mach’ das schon.“
Windows:„Das hört man gern.“
USB-Anschluss an Interruptverwaltung:„Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion.“
Interruptverwaltung:„Wo kommst Du auf einmal her?“
USB-Anschluss:„Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege.“
Interruptverwaltung:„Ihr steht aber nicht auf meiner Liste.“ – an Windows: „Sag Du mal was.“
Windows:„Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf.“
Software*** an Systemresourcen:„Platz da, jetzt komme ich“
Festplatte an Windows:„Ey, der macht sich aber ganz schön breit. Guck mal wo der sich überall einpflanzt“
Windows:„*** ist schöööön. Ich liebe ***.. mehr ***…“
Virusprogramm:„Ich prüfe mal ob der Chef nen Virus hat. Mmmh ich kann nichts finden, aber irgendwas stimmt doch mit ihm nicht“.
Eingabemanager an Deinstallationsroutine:„Anwender fordert das entfernen der *** Resourcen an. Bitte schnell drum kümmern.“
Deinstallationsroutinen:„*** ist schööööön. Keine Befugnis von anderen Einheiten Befehle entgegen zu nehmen. *** bleibt drauf.“
E-Mail Programm an alle:„Hey Leute, wir haben Post bekommen. Aus aller Welt. Schaut mal ob für Euch auch was dabei ist. Es ist genug da.“
Grafikkarte:„Der neue Treiber zickt rum.“
Windows:„Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen.“
Deinstallationsprogrmm an neuen Treiber:„Scher dich fort.“
Unerwünschter Treiber:„Du kannst mich mal.“
Windows an Norton Utilities:„Killt ihn mitsamt seiner Brut!“
Utilities an Treiberreste:„Sorry, wir müssen euch löschen.“
Wichtige Systemdatei:„Arrrrrrgghh!“
Windows an blauen Bildschirm:„Gib’ durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen.“
Blauer Bildschirm an User:„So, für diese Woche ist Schluss.“
Kartoffelsalat an Anwendermagen:„Jetzt würgen und Weg frei machen, ich guck mir das mal an“


Und nochwas:
The Reality of Developer’s Life.


Wenn noch jemand ähnliche Dinge findet, die sind immer gerne gesehen, ich, andere im Forum und meine Kollegen freuen sich sehr über was zum Lachen. ^^


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand ähnliche Dinge findet, die sind immer gerne gesehen, ich, andere im Forum und meine Kollegen freuen sich sehr über was zum Lachen. ^^
Der Esel nennt sich stets zuerst. :cool:

Und ja, ich denke du hast recht. Dein Thread wird wohl eher in den Comedy-Bereich passen, da dort schon ganz viele andere Informatik-Witze stehen.
Ich will mich hier auch gar nicht mit Beispielen aufhalten sondern empfehle dir wärmsten die Suchfunktion des Forums. Diese kann bei richtiger Handhabung hunderte von schönen Ergebnissen liefern. ;)

:)
 
..........
...///....
.//////...
.(o)(o)...
..(__)....
...(_).... Güdendooch :)
....(_)...
...(_)....
..(_)..... ischbin een hägga aus Leipzsch
.(_)......
.(_)...... undiss iss een selbstprögrammirder
.(_)......
..(_)..... bösartscherGömpjuderwurm..
...(_)....
....(_)...
....(_)...
....(_)... Daisch noch net sö viel weeß vonne Gömpjuder
...(_)....
..(_)..... issdes een manueller Wurm.
.(_)......
.(_)......
..(_).....
...(_).... Alsolöschen se bidde
....(_)...
....(_)... alleDadeien von de Festpladde
...(_)....
..(_).....
.(_)......
.(_)...... undschickese n Wurm
..(_).....
...(_).... analle, die se gänn.
....(_)...
....(_)...
...(_)....
..(_).....
..()......
.......... VielenDank für Ihre Mitorbeid.


mfg Computerneuling
 
Wenn ihr im Büro alle Englisch könnt,
kann ich euch wärmstens xkcd empfehlen - (lustige) Comics mit Informatik-Themen.
Zwei Beispiele:
supported_features.png

Quelle
cautionary.png

Quelle
 
Hoffentlich regnet es demnächst in meinem Serverraum - So kann ich wenigstens sagen: "Mein NAS ist nass".
 
Oben