[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Jim hat recht. Punkt für ihn.

Nächste Frage:

Das "Hamburger Abendblatt" und die "Hamburger Morgenpost" sind zwei Zeitungen die täglich in Hamburg verkauft werden. Was ist das Paradoxe an diesen Blättern?
 
Die "Hamburger Morgenpost" ist ab ca 20:00Uhr als „Nachtausgabe“ z.B. in diversen Gastätten/Kneipen oder im Straßenverkauf zu bekommen.
Das "Hamburger Abendblatt" dagegen erscheint als Frühausgabe.
 
Danke für den Link. :) Aber ich meinte tatsächlich den letzten männlichen Nachfahren von Napoleon.

Wobei...mh..... da hab ich bei der Fragestellung ein wenig geschlust. Ich suche den Unfall des Sohnes, dessen Vater das FBI gegründet hat. Es ist also die amerikanische Linie der Bonapartes.
 
Supernature ist der letzte Nachkomme von Napoleon. :unsure: :rofl

Ne, aber Jerome Bonaparte, stolperte 1945 im Central Park in New York über die Hundeleine seines Hundes und verstarb an den Folgen des Sturzes.
 
Nach meinen Unterlagen war es die Hundeleine seiner Frau.....aber nun gut - Tot ist tot. Punkt für Jim.

Nächste Frage:

Wieso sind die Gondeln in Venedig alle schwarz?
 
Früher gab's die in allen möglichen Farben.
Nachdem aber immer versucht wurde sich gegenseitig an prachtvoll gefärbten Gondeln zu übertreffen,
wurde letztendlich ein Gesetz erlassen. Dieses schreibt vor, dass jetzt alle Gondeln schwarz sein müssen.

Ähnlich wie hier alle Taxen gelb sein mussten.

Diese Gesetze sind mittlerweile nicht mehr so streng, sprich nicht mehr überall Pflicht.
 
1562 wurde die Farbe Schwarz für alle Gondeln vorgeschrieben. Den Einheitslack verordnete als Stadtoberhaupt der Doge Girolamo Privli, weil er der ausufernden Prunksucht venezianischer Bürger Einhalt gebieten wollte.

ot:
Ähnlich wie hier alle Taxen gelb sein mussten.

Nicht gelb, hellelfenbein. Ist aber mittlerweile in manchen Bundesländern aufgehoben.;)
 
Da hast du dann auch ein wenig "geschlust" ... denn offensichtlich hast du den Neffen gesucht. Einen Sohn gab's da nicht.


Charles Joseph Bonaparte war der Sohn von Jerome Napoleon Bonaparte (1805–1870) und Susan McWilliams (1812–1881), von denen die amerikanische Linie der Familie Bonaparte abstammt.

Er war ein Enkel von Jérôme Bonaparte, dem jüngsten Bruder des französischen Kaisers Napoleon I.

Charles Joseph Bonaparte (* 9. Juni 1851 in Baltimore, Maryland; † 28. Juni 1921 in Bella Vista, Baltimore County, Maryland) war der Gründer des FBI. ;)

Quelle

Nachtrag.

Um den Sohn Jerome Napoleon Charles Bonaparte und letzten Nachkomme der Bonapartes um den es hier geht ist aber nicht der Sohn von Charles Joseph Bonaparte.
Seine Eltern waren:

Col Jerome Napoleon Bonaparte <--Vater
und Caroline Le Roy Appleton Bonaparte <-- Mutter


Having inherited a fortune, Jerome Napoleon Charles Bonaparte never had a job or practiced a profession. He ended his rather useless existence in Central Park. Walking his wife's dog he stumbled over its leash and broke his neck.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jim: Vielleicht prüfst du deine Quelle noch mal. Charles Joseph Bonaparte wird da als Gründer des Bureau of Investigation (BOI), des späteren FBI genannt. Außerdem starb er bereits 1921. Und es war sein Neffe, der 1945 den Unfall mit der Hundeleine hatte.
 
@Khelben - laut meiner Quelle ist Jerome Napoleon Bonaparte der Sohn von Charles Joseph Bonaparte (1851 - 1921), welcher 1908 das "Bureau of Investigation" gründete. Daraus wurde später das FBI.
Wenn meine Quelle falsch ist, dann entschuldige bitte. Ich war damals nicht dabei. ;)

Punkt geht an Jim.

Nächste Frage:

Warum sind auf antiken griechischen Vasen die olympischen Läufer immer nackt dargestellt?
 
Oben