Virtuelle Laufwerke in bpftpserver

geris

bekommt Übersicht
Ich benutze bpftpserfer auf Windows 2000. Ich möchte gerne virtuelle Laufwerke erstellen. Wenn sich das Verzeichnis auf einer FAT32-Partition befindet, funktioniert es problemlos. Aber auf einer NTFS-Partition wird sie nicht angezeigt. Was muß ich einstellen, damit diese auch gezeigt werden.

MfG

geris
 
Erstmal herzlich willkommen :)
Ich kann das leider nicht testen, es wäre mir aber neu - geht es mit einfachen Verknüpfungen auch nicht?
 
Ich habe es doch geschafft. Ein absolut blöder Fehler. Ich habe zwar den Link hinzugefügt, habe aber nicht dem User erlaubt, auf dieses Verzeichbis zuzugreifen.

Eine andere Frage, was nichts mit dem Thema zu tun hat:
Ich habe einen Software-Router (fli4l) laufen. Hier habe ich Portworwarding aktiviert für 20 und 21 auf meinen Client. Aus dem Internet klappt auch alles. Ich wollte aber mal selbst testen, ob ich aus dem Internet erreichbar bin. Leider bekomme ich dann die Meldung, daß der FTP-Server nicht erreichbar ist. Geben ich meine lokale IP ein (127.0.0.1 oder 192.168.0.2), geht alles einwandfrei. Woran liegt das?

Gruß,
geris
 
Vielleicht liegt es an den Telekomikern. Die haben was gegen private FTPs. ;D Von daher traue ich denen alles zu.

Oder du hast den Router falsch konfiguriert, wie schon beim BPFTP.
 
Ich glaube nicht, daß ich den Router falsch konfiguriert habe, denn der Router funktioniert vom Internet aus einwandfrei. Mein Freund kommt ohne Problem auf den Server. Nur ich selber komme nicht auf den Server, wenn ich mich mit meiner IP vom Provider einloggen möchte. Benutze ich meine lokale IP, klappt es dagegen auch einwandfrei.
 
Also wenn es von aussen sonst funktioniert, ist es ja nur ein Schönheitsfehler. Aber schau mal bei Baloo vorbei, da gibts auch ein eigenes Forum zu fli4l, da wird sicher geholfen.
 
Natürlich ist es nur ein Schönheitsfehler und auch nicht weiter tragisch. Wenn ich mich über ISDN einwähle, kann ich auch mit der IP vom Provider auf den Server.
 
hallo!
mhhh das kann damit zusammenhängen das du dich mit der adresse einloggen möchtest mit der du rausgehst!!!!!
das ist wie bei den spielesevern...
du kannst dich intern einloggen aber über die adresse womit du surfst nicht einloggen!!!!!!!!
das ist genauso wie das eine ip adresse im netzwerk nur einmahl vorkommen darf....so in etwa muß mann sich das vorstellen.....
das liegt aber an den softwarerouter......beim hardwarerouter
wenn er zb nat unterstüzt kannst du dich mit der adresse einloggen ...........was wiedwerrum bei spiele server nicht funktioniert.... :)
mhhh ich hoffe ich habe nicht alzu viel mißt geschrieben und hoffe es ist richtig so..... gruß msb
 
Oben