Kein Zugriff über anderen Port außer 21

J

jalopo

Gast
Folgendes Problem:

Habe im Netz hinter Router zwei FTP Server am laufen. Port 20/21 wird auf die IP des einen FTP geroutet und Port 17/18 auf die IP des zweiten FTP.

Der FTP unter Port 20/21 läuft wunderbar, der unter Port 17/18 ist nicht erreichbar.
Die richtigen POrtnummern sind auch jeweils in BPFTP eingetragen, und nun ?


jalopo
 
ja, was tun sprach Zeus? Erstmal sag ich hallo :) - das geht einfach ;)
Die einfachste Ursache, wäre, dass im FTP-Client der abweichende Port nicht angegeben wurde, aber dann müsste man ja zumindest auf dem anderen Server landen.
Hast Du denn die Ports im Router auch für eingehende Verbindungen geöffnet?
 
Ja, die Ports sind jeweils auf die Netzwerk IP geroutet (freigegeben).
 
das ist schon klar, aber hast Du sie auch nach aussen hin geöffnet, damit überhaupt eingehende Verbindungen möglich sind?
 
Oben