BPFTP 2.4 und ZoneAlarm 3.0

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Moin Leutz,

habe folgendes kleine Problem:

BS: XP
FTP: BulletProof 2.4
ZoneAlarm 3.0

Ich kann mich mit eingeschaltetem ZA und natürlich freigegebenem BPFTP mit allen möglichen
FTP-Servern ohne Probleme verbinden, sowohl mit ein-, als auch ausgeschaltetem passiven
Modus. Nur ein Server eines Freundes macht Probleme. Ich kann mich zwar einloggen, aber
dann geht nichts mehr. Schalte ich ZA ab, komme ich ohne Probs drauf. Einzige "Besonderheit"
auf seinem Server: PassivModus muss deaktiviert sein. Andere können mit ZA auf seinen
Server zugreifen, also vermute ich, dass eine Einstellung in ZA dafür zuständig ist.

Kennt jemand dieses Problem ?
 
ups - übersehen :)
Bei deaktiviertem PassiveMode verbindet sich der Server mit dem Client, das heisst für Dich ist das eine eingehende Verbindung. Damit das funktioniert, müssen dem FTP-Client "Server Rights" in ZAP gestattet werden. Normalerweise sollte Dich ZAP danach fragen und nicht einfach die Verbindung blocken.
 
Oben