Geschwindigkeit einstellen?

RollerChris

R.I.P.
Hi leute
Wie und wo ( genauer weg bitte ) stelle ich die Geschwindigkeit der einzelnen Zugrifsberechtigten bei G6 ein?
Ich will folgendes machen:
Wenn ich von Arbeit schnell Daten nach hause überspielen will mus das Fix gehen und nich so um die 1,5Kb bei 2 Zugiffen gleichzeitig.
genauso umgekehrt.
Achja ich hab einen 128kbts ISDN zugang
 
Du kannst Deine "normalen" User alle in eine Gruppe packen und dieser bei Bedarf ein Speedlimit verpassen. Für Dich selbst legst Du einen User ohne Limit an und kannst somit die restliche Bandbreite für Dich selbst nutzen.
 
Ich möchte daß, die User einer Gruppe einen Gesamt Limit bekommen.
Beispiel:
Gruppe A darf maximal 14kByte an Bandbreite nutzen dürfen.
Ist ein User aus der Gruppe A online bekommt er die volle zugewiesene Bandbreite (14kByte).
Sind es 2 bekommt jeder die Hälfte (7kByte)usw.
Momentan kann man zwar eine Gruppe einen Limit einrichten der aber bezieht sich auf einzelne User.
Beispiel:
Gruppe B bekommt 7KByte Limit
Ist eine User online bekommt er nur 7kByte zugewiesen. Genauso wie der 2te User usw. Bis die mögliche Bandbreite aufgebraucht ist.
Ist es wie im Bespiel der Gruppe A sowas möglich?

Gruß
MovieAgent
 
Das ist leider so nicht möglich. Die Limits gelten immer userbezogen. Gruppen- bzw. serverübergreifend geht es nicht.
 
Oben