Mit 2 Rechnern ins Netz?

Z

Zidane16m

Gast
Ich hab da ein Problem!

Ich möchte mit 2 Rechnern GLEICHZEITIG ins Netz! Das soll mit nem Mini Hub - Switch 4 Ports funktionieren. Ich beschreib dann mal die Rechner und das was drin ist :

Erster Rechner : (Hauptrechner)
Windows ME, 2 Netzwerkkarten, das DSL-Modem hab ich in der einen Netzwerkkarte und den Mini Hub - Switch in der anderen.

Zweiter Rechner:
WINDOWS XP!, 1 Netzwerkkarte in dem der Mini Hub - Switch drin ist.

Wieso komm ich mit dem zweiten Rechner nicht rein? Wenn ich den Internet Explorer aufmache und eine www Adresse eingebe sagt der mir : Suchleiste nicht gefunden! Liegt das vielleicht an XP? Oder muss ich die die Firewall bei XP ausmachen, wenn ja, wie geht das? Und wie geht das bei ME wenn es notwendig ist, die auch auszuschalten?

Ich weiss 100%tig das es möglich ist, mit beiden GLEICHZEITIG in Netz zu kommen (Mit nem Hub) ! Das geht bei meinem Onkel nämlich auch, der weiß aber nicht mehr wie er das angestellt hat.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!
 
:rollin

Moin.

Esrtmal brauchst du für dein Mini-Netzwerk keinen hub.

Geht mit ´nem Crossover-Kabel.

Die Firewall auf XP solltest du am besten ausschalten, oder sie so konfigurieren, daß dein zweiter Rechner zugreifen kann.

Checke mal bitte meine Beiträge über Netzwerke.

Für XP weiß ich die Einstellungen nicht, aber bestimmt jemand anderes im Board.

Lass sonst erstmal die Firewall zum Test weg.

IP´s vergeben?
Hast du DSL?
Wenn ja, ist auf deinem Client Netbui drauf?
Freigaben?
Gleiche Arbeitsgruppe?


Have fun und imma mit der Geduld.
 
Hab gerade nochmal genau gelesen.

Muss nicht das Modem erst an den Hub und von dort in beide Rechner?
 
Oben