Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: FTP Nachricht bzw. Portweiterleitung Intern Mahlzeit, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich einen FTP Server mit Port 8021 aufgebaut und nun soll dieser ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    19.12.06
    Beiträge
    3

    FTP Nachricht bzw. Portweiterleitung Intern

    Mahlzeit,

    ich habe folgendes Problem und zwar hab ich einen FTP Server mit Port 8021 aufgebaut und nun soll dieser aber nicht nur über Port 8021 sondern auch über Port 21 abgerufen werden können.

    Extern hab ich dies per Router lösen können sprich Leute die auf Port 21 gehen werden auf 8021 umgeleitet.
    Doch wie schaff ich das Intern?


    Da ich davon ausgehe das es unmöglich ist wollte ich nun eine Nachricht ausgeben wenn sich jemand auf Port 8021 einloggt die ihm dann mitteilt, dass der Standardport wieder aktuell ist.
    Doch dann müsste ich 2 Server aufsetzen auf dem gleichen Rechner... oder gibt es da andere Lösungen?

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich

    MfG
    MiKe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.003

    AW: FTP Nachricht bzw. Portweiterleitung Intern

    Hallo und willkommen
    Also erstmal hast Du recht, intern funktioniert das mit der Umleitung nicht.
    Für die Antwort auf Port 8021 brauchst Du irgendein Programm, welches auf diesem Port läuft - ein zweiter FTP-Server empfiehlt sich, weil die Anfrage ja auch per FTP-Client kommt.

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    19.12.06
    Beiträge
    3

    AW: FTP Nachricht bzw. Portweiterleitung Intern

    Hi,

    welches Programm tool könnte das sein? Es müsste ja auf ftp://ip:8021 zugreifen können aber ich hab eben keine Ahnung auf was man da zurückgreifen könnte.

    Zu den 2 Server gleichzeitig... könnte das nicht erheblich zu Problemen führen? Bzw. wie kann ich einen zweiten Server auf dem gleichen Rechner bzw. gleichen Ordner aktivieren? Soweit ich das beurteilen kann lässt sich da nur ein Server installieren

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.003

    AW: FTP Nachricht bzw. Portweiterleitung Intern

    Probleme gibt es nur, wenn sich zwei Server den selben Port teilen sollen, ansonsten dürften die sich nicht in die Quere kommen.

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    19.12.06
    Beiträge
    3

    AW: FTP Nachricht bzw. Portweiterleitung Intern

    Ok danke hat funktioniert

Ähnliche Themen

  1. [Frage] BPFTP-Server hinter Router...
    Von th3bigboss im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55