Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet Unser FTP Server ist erblindet. Er sieht weder Ordner noch Dateien. Ich weiß absolut nicht was vielleicht falsch eingestellt ist. ...
  1. #1
    Oli
    Oli ist offline
    dem Board verfallen Avatar von Oli
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.658

    Traurig Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Unser FTP Server ist erblindet. Er sieht weder Ordner noch Dateien. Ich weiß absolut nicht was vielleicht falsch eingestellt ist.
    Ich wollte das heute wieder neu einrichten, weil jetzt eine größere neue Festplatte eingebaut wurde. Ich hab als erstes die alte Installation von Proof verwendet, die auf C:. Hab dann nur bei den Accounts die Ordnerfade neu angeben. Als das nicht ging, dachte ich mir machste alles noch einmal neu und tja ... geht immer noch nicht wirklich. Ich hab mich wieder an den NewbieGuide gehalten. Im Prinzip klappt ja auch alles. Ich kann mich einwählen nur sehe ich nichts, weder Unterordner noch andere Files. Vielleicht liegt es auch daran, dass er in einem ganz anderem Verzeichniss ist, ich das aber nicht sehe!?

    Als Verzeichnisse existieren folgende auf D:/FTP-Server/:

    Home/ (R----LS-)
    Home/Downloads (R-D--LS-)
    Home/BenutzerXYZ/ (RWDAMLSK)
    Home/BenutzerXYZ/Upload/ (R----LS-)

    Bei den Benutzern gibt es mehrer, klar. So im Prinzip hab ich das auch so wieder bei den Accounts eingestellt. Das Home Verzeichniss ist auch rot unterlegt, also wirklich das "Home" Verzeichniss.

    Wie gesagt Logging geht. Aber nichts wird angezeigt.
    Vielleicht liegt es an den Rechten? Da was falsch?

    Ich hab auch mal einige Tipps hier aus dem Board probiert von wegen nicht sichtbarer Ordner oder PassivMode etc. Geht irgendwie nicht. Und einen Router haben wir nicht.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Oli
    Oli ist offline
    dem Board verfallen Avatar von Oli
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.658

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Nachtrag, vielleicht hat es doch etwas mit dem Passiven Modus zu tun. Wir haben jetzt mehrere FTP Einwahlmöglichkeiten probiert. Wenn man beim TotalCommander den Passiven Modus abstellt, dann sieht er alles auf dem Server.
    Ich hab das selbe mal mit dem FlashFXP versucht, da gehts nicht. Auf dem Router wo es alles installiert ist dann wiederrum schon aber auch mit Passiven Modus. Wobei es bei dem Rechner wo es installiert ist, bestimmt auch etwas anders abläuft und so oder so immer alles anzeigt.

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.980

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Kannst Du mal einen LOG-Auszug von Server und Client posten?
    Vor allem die Zeile mit "entering passive mode" ist dabei interessant

  5. #4
    Oli
    Oli ist offline
    dem Board verfallen Avatar von Oli
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.658

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Jupi!, hat doch jemanden gesehen.

    Ich hänge mal die Logs an.
    Bei der PassivZeile gibts glaub ich irgendwo was mit "=Error". Vielleicht hat das was zu sagen.

    Bei der Frage mit dem Client ist dir hoffentlich egal welcher. Ich hab einfach mal eine Logdatei mit meinem FlashFXP erstellt.

    Edit: Ich sehe grad selber in der FlashFXP Datei "550 List failed." Aber was man dagegen machen kann??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #5
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Wenn der Login mit Totalcmd geht, funktioniert auch dein Server (und der Client).

    Könnte an der Passiv Portrange im Server liegen. Gut möglich das die grösser ist als im Router/FW freigegeben.?!

  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.980

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    In den Logs sind alle möglichen Fehlerfälle enthalten.

    - die Datei bzw. der Ordner, auf den zugegriffen werden soll, ist nicht vorhanden
    - der Client sendet im PASV-Kommando eine andere IP-Adresse als seine eigene.
    - Userlimit übeschritten

  8. #7
    Oli
    Oli ist offline
    dem Board verfallen Avatar von Oli
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.658

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Wir haben ja gar kein Router und auf dem rechner wo es läuft ist nur XP firewall an, glaub ich. aber da gabs damals auch keine Probleme.

    @Supi
    1 und 3 ist so ok. Das lag daran weil bei 1. jemand mal wieder die Ordner ändern musste und sich dann gewundert hat, warum es nicht ging. Das wurde behoben, hoffe ich mal. In den letzten Loggingfällen dürfte es nicht sein. Und bei 3. war es so das sich so oft eingeloggt wurde das es da mit dem UserLimit ein Konflik gab. Ich hatte das auch per Browser probiert und daher gab es die Probleme. Beim Browser loggt es sich nicht so schnell aus.

    Tja, aber wie gesagt einloggen ist ja kein Problem. Ich sehe nur nichts. Ich weiß nicht was ich noch einstellen könnte.

  9. #8
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Bin wohl Betriebsblind.

    Die Fehler aus Punkt 1 & 3 kann ich nichtmal jetzt sehen.

    Punkt 2: Ich hab jetzt 3 mal geschaut und kann keine unterschiede beim pasv Befehl erkennen. (immer die gleiche IP )

  10. #9
    Oli
    Oli ist offline
    dem Board verfallen Avatar von Oli
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.658

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Heute kann ich mich leider nicht mehr das Problemchen kümmern. Erst morgen gegen Abend. Vielleicht habt ihr bis dahin noch einen Tipp was ich machen kann.

    Mal dazu noch eine "ungewöhnliche" Frage. Denkt ihr das könnte auch ein Problem mit der Festplatte direkt sein. Als die Platte eingebaut wurde ist leider das 80ig Polige Flachbandkabel kaputt gegangen und ein anderes hatten wir nicht mehr zur Verfügung. Also haben wir erst einmal ein 40ig poliges genommen.
    Aber daran liegen? Ich glaubs fast nicht. Wenn was mit dem 40ig poligen nicht gelaufen wäre, wäre sie wohl eher nicht angesprungen als das es jetzt solche Probleme geben könnte.

  11. #10
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.980

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Ich denke, das kann man ausschließen, die Platte wird dadurch höchstens langsamer.

  12. #11
    Oli
    Oli ist offline
    dem Board verfallen Avatar von Oli
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.658

    AW: [Frage] Keine Ordner & Files - FTP erblindet

    Ich wollte das Thema erst einmal kurzfristig als "Erledigt" abhacken. Wir haben das noch jemand anderes ausprobieren lassen. Auch mit FlashFXP. Also Derjenige sieht alle Ordner und Files. Er konnte auch wo er es konnte uploaden und löschen.

    Damit hat sich das erst einmal erledigt. Müssen nur noch ein paar Accounts eingestellt werden und damit hat´s sich.

Ähnliche Themen

  1. [Frage] BPFTP-Server hinter Router...
    Von th3bigboss im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 12:24
  2. Windows XP Netzwerke
    Von rsjuergen im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 21:24
  3. [Tip] Total (Win-) Commander 5.51
    Von JensusUT im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 13:36
  4. [Neuigkeit] Demnächst: WinCommander 5.10
    Von JensusUT im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55