Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: dyn. IP erkennen - Internes oder externes Tool u.a. Fragen Hallo zusammen, ich habe meinen Server soweit gut zum Laufen bekommen, allerdings stellen sich mir immernoch ein paar Fragen, die ...
  1. #1
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    10

    dyn. IP erkennen - Internes oder externes Tool u.a. Fragen

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Server soweit gut zum Laufen bekommen, allerdings stellen sich mir immernoch ein paar Fragen, die ich so im Board nicht finden konnte:

    1. Im BPFTP Server steht unter Dynamic IP die Option Enable changes Monitor - allerdings wird auch mit der Installation ein Programm namens BulletProof IP Watcher geliefert. Was soll ich nun aktivieren? beides?

    2. Bei WinXP wird die Verbindung nach einer Trennung mal selbst hergestellt (zählt runter von 59) und mal scheinbar nicht (komme heut auf meinen eigenen Server nicht mehr - sollte ich also zwangsläufig ein Tool wie GoOnline nutzen?

    3. Wenn ich eine UserRatio einstelle und gleichzeitig das Disclimit setze (natürlich nacheinander, ich meine nur ohne vorher OK zu drücken und dann das Fenster erneut öffnen zu müssen) kommt immer irgend ein Fehler (ist der gleiche, hab ihn nur nicht zur Hand)

    4. Wenn ich dem User eine Message schreibe stürzt sein Client ab *g* - naja zumindest kann er kein Dir-Listing mehr machen...

    So, ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal

    Gruß
    Lycro

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.003

    AW: dyn. IP erkennen - Internes oder externes Tool u.a. Fragen

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was der IP-Watcher macht. Bei Direkteinwahl ins Internet musst Du im Server den Monitor aber in jedem Fall aktivieren, damit er sich die neue IP auch krallt.
    Bei der Wiedereinwahl ist die Frage, woran sie denn scheitert - je nach Ursache hilft da auch kein Tool.
    Zu 3: Müsste ich mal nachvollziehen - welche Version nutzt Du?
    zu 4: Kann natürlich Client-abhängig sein - evt. mal mit einem anderen testen.

  4. #3
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    10

    AW: dyn. IP erkennen - Internes oder externes Tool u.a. Fragen

    Danke erstmal.
    Also, zu 3 - keine Ahnung, dazu müssten ich an den Server - da komm ich aber morgen Abend erst wieder hin, ich sag dir dann mal bescheid (und auch den genauen Fehler)
    4. werd ich mal machen - gibt es ja genug.

    Gruß
    Lycro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55