Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: FTP-File Rating System Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinem Server eine Art File-Rating einbauen. Nun schwirren mir die verschiedensten Ideen im Kopf ...
  1. #1
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    10

    FTP-File Rating System

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf meinem Server eine Art File-Rating einbauen. Nun schwirren mir die verschiedensten Ideen im Kopf herum, wie sich soetwas realisieren lassen würde (oder auch nicht):

    A1. Man müsste User Commands einbauen (ist das für den BPFTP-Server möglich? wie?)
    A2. Der User könnte dann entweder abstimmen mit VOTE (Stimme) (File)
    A3. wird ein Vote erkannt, wird eine VB/Batch/keineAhnung ausgeführt, welches das File sucht/eine Textdatei öffnet und darin (Filename oder Textinhalt) die Stimme schreibt
    A-Komplett: Es müsste VOTE erkannt werden...

    oder aber:
    B1. Der User müsste eine Textdatei nach erfolgreichem Download hochladen, in welcher o.g. Vote steht.
    B2. Bei OnFileUploaded (oder wie der geht) - Batch ausführen mit Prüfung, ob es eine z.B. *.vote datei ist.
    B3. Bei *.vote datei - Inhalt auslesen und wie A3 weitergehen.

    Ist alles ein wenig kompliziert, allerdings würde man sich so einen zusätzlichen Webserver ersparen!

    Das schreiben der Programme (sofern diese noch nicht existieren) als VB wäre für mich kein Problem, allerdings würde ich gerne erstmal eure Meinung dazu hören - vielleicht existiert eine viel einfachere Variante.

    Gruß
    Lycro

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.003

    AW: FTP-File Rating System

    Alternative B halte ich für wenig praktikabel, die Leute müssten die Datei erst erstellen, das dürfte in vielen Fällen an der Faulheit scheitern.

    Eigene User-Commands gehen mit dem BPFTP nicht, da muss der "große Bruder" G6 ran .

  4. #3
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    10

    AW: FTP-File Rating System

    Dann schau ich mir mal G6 an - ist diese Option in allen Versionen verfügbar oder erst in der 3er?

    Und dann noch eine Frage - wie führe ich diesen User-Befehl mit WS_FTP le aus? Ist das oben rechts der weise Kasten? (wenn einer diesen Client benutzt)

    Gruß
    Lycro

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.003

    AW: FTP-File Rating System

    Der "echte G6" ist der in Version 3 .
    Mit WS-FTP kenne ich mich nicht aus, sorry.

  6. #5
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    10

    AW: FTP-File Rating System

    Danke - also, bei WS_FTP hab ich es nun herausgefunden - rechte Maustaste über dem OnServer Dialog...

    Aber mal eine andere Frage - gibt es eine Möglichkeit eine Art Bot einzubauen, die auf UserMessages reagiert z.B. SITE MSG votebot hallo du bot
    Der Bot fängt die Nachricht auf und analysiert diese.
    (Der Bot müsste ja nichteinmal direkt im Server sitzen, sondern es wäre doch auch möglich seinen eigenen Server mit eben einem solchen Bot zu connecten?!)

    Gruß
    Lycro

    PS: ich find dieses Board einfach nur toll *g*

  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.003

    AW: FTP-File Rating System

    Da muss ich leider passen- ich muss gestehen, dass ich noch nie ein großer Freund solcher Gimmicks war. Mir hat es immer genügt, dass der Server geservt hat .
    Aber ich bin ja nicht alleine hier, vielleicht kann dazu jemand was sagen.

    Edit: Für den G6 3.x gibt es IRC-Bots, die man einbinden kann, siehe z.B. hier:
    http://www.g6ftpserver.com/forum/ind...ic=1754&hl=irc

  8. #7
    x45
    x45 ist offline
    chronische Wohlfühlitis Avatar von x45
    Registriert seit
    21.07.03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    842

    AW: FTP-File Rating System

    ne andere Möglichkeit wäre folgende: Du schreibst eine kleine Server-Applikation, die die gesamte Vote-Geschichte übernimmt. Das Voten könntest du dann per Webbrowser (in dem du einen kleinen Webserver implementierst) oder über eine kleine Client-Applikation laufen lassen (oder beides). Das hätte den Vorteil, das du unabhängig vom Server-Programm und Client-Programm bist.
    Da ich schon länger nicht mehr mit VB programmiere, sondern auf C# umgestiegen bin kann ich dir nur schwer helfen. Aber wenn die ganze Geschichte auf C# gemacht werden soll, würde ich die helfen.

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Security Bulletin informiert/Download
    Von Brummelchen im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 18:29
  2. [Frage] BPFTP-Server hinter Router...
    Von th3bigboss im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 12:24
  3. [Tip] Total (Win-) Commander 5.51
    Von JensusUT im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 13:36
  4. [Neuigkeit] Demnächst: WinCommander 5.10
    Von JensusUT im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 12:39
  5. Nero 5.5 - das ist Neu
    Von Supernature im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55