Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: [Frage] BPFTP als Dienst Hallo , ich habe BPFTP als Dienst installiert. Sowohl mit dem mitgeliefertten Tool, als auch mit "FireDaemon" habe ich das ...
  1. #1
    Herzlich willkommen! Avatar von maddy
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Frage BPFTP als Dienst

    Hallo ,

    ich habe BPFTP als Dienst installiert. Sowohl mit dem mitgeliefertten Tool, als auch mit "FireDaemon" habe ich das selbe Problem ...
    Der Dienst läuft auch wenn kein User angemeldet ist. Der Server funktioniert. So weit alles schön.
    Wenn ich mich jetzt als User anmelde kann ich den Server nicht verwalten, da das Tray Icon nicht da ist. Starte ich das Programm über das Icon, kommt eine Fehlermeldung, dass Port21 schon belegt ist, weil der Server ja schon läuft.
    Wenn ich in der Konfiguration des Programms "Beim Start ins Tray verschieben" deaktiviere + beim Dienst den Parameter "-h" weglasse (bpftpserver.exe -s -service) so geht nach der Anmeldung des Users das Programmfenster auf und lässt sich bedienen. Ich möchte aber nicht ein offenes Programmfenster sondern das Tray Icon. Ausserdem lässt sich das Programm dann mit F9 auch nicht ins Tray verschieben.

    Ideen ??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von Freakazoid.one
    Registriert seit
    19.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.616

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Hallo herzlich willkomen


    ÄH so ganz werd ich aber noch net schlau dein Programm BPFTP funktioniert nicht richtig ....oder wie???

    und vieleicht hilft dir da ja

    https://www.supernature-forum.de/bpftp-server-2-x/21431-bpftp-als-dienst-unter-winxp.html

  4. #3
    Herzlich willkommen! Avatar von maddy
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Dienst nicht bedienbar

    Zitat Zitat von Freakazoid.one

    > ÄH so ganz werd ich aber noch net schlau dein Programm BPFTP funktioniert
    > nicht richtig ....oder wie???

    https://www.supernature-forum.de/bpftp-server-2-x/21431-bpftp-als-dienst-unter-winxp.html

    Wenn der Dienst mit der Standard Konfiguration gestartet wird, ist der Parameter "-h" angegeben, der bewirkt, dass das Programm minimiert im Tray landet. Leider ist dann das Symbol im Tray nicht sichtbar und das Programm nicht bedienbar.
    Läst man(n) den Parameter wech, ist nach Anmeldung eines Users an XP immer das FTP Fenster offen und lässt sich auch nicht ins Tray verschieben.

    > und vieleicht hilft dir da ja...

    nur soweit, dass schon 2003 ein User das Problem hatte und keine Antwort bekam ;-)

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von Freakazoid.one
    Registriert seit
    19.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.616

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Mhm da muß ich wohl unsere Spezialisten mal ranlasen ..........


    Also ich hab keine Idee oder einfach nochmal von vorne anfangen mit der Konfiguration.........

  6. #5
    Unregistriert

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Zitat Zitat von Freakazoid.one
    Also ich hab keine Idee oder einfach nochmal von vorne anfangen mit der Konfiguration.........
    Auf 3 Rechnern das selbe Ergebnis. Jeweils XP SP2

  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.980

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Welche Version ist es denn? Ich versuche das dann mal nachzustellen.

  8. #7
    Herzlich willkommen! Avatar von maddy
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Zitat Zitat von Supernature
    Welche Version ist es denn? Ich versuche das dann mal nachzustellen.
    V 2.4.0.31 sollte die aktuelle sein.

  9. #8
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.980

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    So, jetzt weiß ich, was Du meinst
    Bei mir ist das allerdings so, das mit dem Starten des Dienstes das Tray-Icon erscheint.
    Was passiert, wenn Du den Dienst manuell beendest und neu startest, ist das Icon dann da?

  10. #9
    Herzlich willkommen! Avatar von maddy
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Hallo

    Wenn ein User angemeldet ist und der Dienst gestartet wird, funktioniert alles. Ist unter Optionen "Put into tray on startup" angehakt (das selbe bewirkt die Kommandozeilenoption "-h"), wird das Programm beim Start ins Tray verschoben kann vergrößert und mit F9 wieder ins Tray geschickt werden.
    Wird der Dienst gestartet bevor ein User angemeldet ist (automatischer Start), dann ist das Symbol im Tray nicht sichtbar und ich komme an das Programm nicht ran. Es läuft aber. "Interaktive mit Desktop" ist beim Dienst eingestellt.

    Ist werder in den Optionen "put into tray..." noch der Parameter "-h" beim Dienst angegeben, so wird das Programm mit normalem Fenster gestartet. Melde ich mich dann als User an, so begrüßt mich ein offenes FTP-Server Fenster auf dem Desktop.

  11. #10
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.980

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Ich habe gerade noch einen Test mit der Version 2.3.1 gemacht, selbes Verhalten. Auch die Deaktivierung der Option "Allow multiple Instances" bleibt wirkungslos.
    Das ist Käse .

  12. #11
    Herzlich willkommen! Avatar von maddy
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    ich bin ja schon froh, dass jemand das Problem nachvollziehen kann.

    Dann darf ich mich jetzt wohl mit gutem Gewissen an den Entwickler wenden, oder hast Du da einen direkten Draht ?

  13. #12
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.980

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Seit dem Verkauf an Digital Candle leider nicht mehr.

  14. #13
    Herzlich willkommen! Avatar von maddy
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Zitat Zitat von Supernature
    Seit dem Verkauf an Digital Candle leider nicht mehr.
    Ich habe eine Anfrage gestartet. Falls der call beantwortet wird, werde ich das hier posten.

  15. #14
    Herzlich willkommen! Avatar von maddy
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Hier die Antwort:

    Our apologies for the inconvenience this is a known issue with some 2.4.0.31 setups and s being fixed currently in the meanwhile we suggest users install 2.31 if this is a problem. This version can be found via the "old versions" link on the product website.

  16. #15
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.980

    AW: [Frage] BPFTP als Dienst

    Sehr witzig - wie gesagt, mit der 2.31 habe ich es ebenfalls getestet, funktionierte auch nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows-Fehlercodes-German
    Von Wiggel im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:12
  2. BPFTP als Dienst unter WinXP
    Von JaTo im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 04:27
  3. BPFTP und Firedaemon (Einstellungen)
    Von Steffen26de im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 18:52
  4. BPFTP und Proxy (WinGate)
    Von steffen_76de im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14
  5. BPFTP und keine Ende ....
    Von Zirro im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55