kein login möglich da acountabfrage fehlt

K

Klomann007

Gast
hi,
ich hab da ein problem mit meinem ftp server.
im großen und ganzen geht der server, vielmehr leigt das problem daran das ich wohl nen anfänger bin ;)
also wenn ich z.b. ftp://user:pass@***.***.***.*** eingebe kommt der user drauf und er hat die rechte die ich für den user eingestellt hab...
wenn ich nun aber auf meinen dyndnd.org verlinke und man halt nur ftp://******.dyndns.org eingeben muss logt sich der internet explorer oder netscape immer mit anonymous an. Dieser Acount besteht aber nicht bei mir und der BPFTP Server disconnetet den user sofort (oder der inet explorer disconnectet sich selber?!)
Es kommt also KEINE abfrage nach Username oder passwort wenn man den server betreten möchte.

nun meine frage...

wie kann ich das ändern das ich kein anonymous login habe aber wenn jemand auf meinen server connectet /ftp://******.dyndns.org) eine abfrage des acounts erfolgt (user - passwort)

MFG

Klomann007
 
Serverseitig kannst Du das Verhalten nicht beeinflussen. Ich rate ohnehin davon ab, per Browser auf FTP-Server zuzugreifen, ist einfach zu unkomfortabel.
 
Wenn ich mich recht erinnere....

Unter bestimmten voraussetzungen gehts doch.

Variante 1:

Es gibt auf dem Server nur Accounts, bei denen der Username UND Passwort angegeben werden muss.

Dann kommt die abfrage zumindes beim IE (rest weiss nicht).

Variante 2:

Gib den link nur mit nem "Pseudouser" weiter. Würde in etwa so aussehen: ftp://p@maxg.ath.cx wobei p@ der User ist.

Bei mir funzt der Link sogar. Ist ja auch mein Server. :ROFLMAO:

//edit:

Mit dem IE oder anderem Browser FTP Connections zu verfolgen kann ich genausowenig, wie SN empfehlen.

Tip. www.ghisler.com
 
Oben