FTP konfigurieren

Kevis

Herzlich willkommen!
Hallo Leute

Ich bin neu hier also bitte nicht lachen.
Ich habe mich für den BFFTP entschieden und bin soweit zufrieden.
Leider kann ich nur intern auf den FTP zugreifen über den IE6
ftp://192.168.0.15 dies geht aber nicht von allen PC, da steht dann
ftp Ordnerfehler.

von Extern über no-ip komme ich bis zum Anmeldefenster, gebe dann mein Login und Pw
ein aber leider bekomme ich immer die klassische Fehlermeldung

XP auf allen PC
Firewall Netgear
Port 21 auf 192.168.0.15
zugriff über IE6 Web. (kein ftp Client)

danke für eure hilfe
 
ergänzungen

also nach einer Stunde üben ist es plötzlich gegangen, scheisse...
das wechselt sich ab einmal habe ich connect dann wieder nicht mehr.

was muss ich als server name eingeben, spielt das eine Rolle ?

Listen on port habe ich 21

Passive mode aktiviert, ip die vom internen Server also 192.168....
passive port range 55000-55030 wie im Forum beschrieben

was zum Geier muss ich noch beachten ?

wie stelle ich mit diesen Settings den ftp modus im IE6 ein? aus oder ein ?

danke für AW
 
hi Kevis :)

IE Einstellungen>>
Extras\Internetoptionen\Erweitert <<<

>fxp://username:passwort@no-ip< oder so

Besser wäre es mit einem FTP-Client zu arbeiten wie SmartFTP, FlashFXP, WS_FTP Pro
Und schalte mal Deinen Firewall ab bis alles leuft.

:bier
 
Original geschrieben von Aldan
>fxp://username:passwort@no-ip< oder so

Aldan meint wohl eher "oder so" :ROFLMAO: :D

Besser wäre es mit einem FTP-Client zu arbeiten wie SmartFTP, FlashFXP, WS_FTP Pro
Und schalte mal Deinen Firewall ab bis alles leuft .

Absolut korrekt! Mein Favorit zum testen -> Wincommander. ( = ganz nebenbei ein 100% Explorerersatz + xxx zusätzliche Features )

Dann noch ein Logauszug vom Server + Client posten und dir wird bestimmt geholfen.

Wenn ich noch mehr Werbung für den wincommander mache, kann ich bald Provision kassieren oder er hebt den Preis an.... :D
 
ich nochmal

wenn ich im lokalen netz den ftp mit name suche geht das nicht, irgendwie logisch da ich ja kein dns habe der den namen auflöst.
oder macht ihr das mit der Host datei ????
Das heisst das ich der ftp nur über 192.168.@.@ zugreifen kann im LAN.

bei meinem router habe ich jetzt dynip konfiguriert, das ist bei mienem Netgear direkt über das menue möglich.

meine fpt IP kann ich anpingen und der name wird auch aufgelöst, aber auf den FTP intern komme ich nicht mehr ???

port 20..21 das reicht doch oder...???
 
Du kannst intern nicht die öffentliche Adresse testen - such Dir mal jemanden, der es von extern versucht.
 
Oben