Funzt mein FTP???

Bei nem Kumpel kam diese Fehlermeldung:
"Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass sie über die erforderiche Zugriffsberechtigung verfügen!

Details: Das Zeitlimit für den Vorgang wurde überschritten"

Was soll ich tun?
 
dito
STATUS:> Socket connected. Waiting for welcome message...
421 Service not available (Connection actively refused by the FTP server.)
ERROR:> Service unavailable. Try again later.

Was du tun sollst? hmmmm...

Wie wärs, wenn du uns mal erzählst, wie denn dein Server konfiguriert ist? Hängst du hinter einem Router? Ein Netzwerk vorhanden? Etwaige Firewalls? :)
 
Ich hab mcafee deaktiviert, und hab auch keinen router.

Ich hab Port: 21 bei General eingestellt.

Liegt das Problem an den allgemeinen Einstellungen des FTP Servers oder an den user-account einstelllungen?
 
Original geschrieben von hannibal007
Ich hab Port: 21 bei General eingestellt.
Wo hast du das eingestellt :unsure:


Das liegt mit Sicherheit weder am BPFTP noch an den UserDaten, sondern an der sonstigen Konfiguration deines Server-PCs - ansonsten würde ich auch nicht so nachfragen ;) (Oder kommt irgendwas im Log des BPFTP Server an?)
 
hmm ich glaube auch das mcaffee eine rolle spielt lass den freund doch mal an.
dann sollte eine meldung kommen von wegen port 21 und so bejahe das mal und dann machen wir weiter.
frage kommst du lokal auf den ftp drauf?
 
Original geschrieben von KOENICH
Wo hast du das eingestellt :unsure:


Das liegt mit Sicherheit weder am BPFTP noch an den UserDaten, sondern an der sonstigen Konfiguration deines Server-PCs - ansonsten würde ich auch nicht so nachfragen ;) (Oder kommt irgendwas im Log des BPFTP Server an?)

Wird alles von der firewall geblockt?
 

Anhänge

  • ftppic.jpg
    ftppic.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 153
Oben