ftp oder http

eigentlich sollte man automatisch die Verzeichnisse sehen. aber da sollte ein Optionsfeld zu sehen sein, wo "anonym anmelden" dran steht. probier mal das.
 
achso, du hast also KEINE User eingetragen?

Falls nein: erstelle mal einen, bei welchen der Benutzername und das Passwort NICHT abgefragt werden sollen.
 
Mit http kommst Du auf Deinem Webserver raus, das geht logischerweise ohne Anmeldung. Hat also mit dem FTP-Server überhaupt nichts zu tun. Läuft der überhaupt richtig, siehst Du irgendwelche Log-Einträge?
 
Ja ich seh alles alle logeinträge bei http:// das ist ja das problem wieso geht das bei ftp nicht das versteh ich net kann mir jemand noch n tip geben wär echt super
 
Zuallererst musst Du Dir mal klar werden, was bei Dir überhaupt läuft. Zum Einen scheint da ein Webserver zu laufen, von dem Du nicht mal weisst, dass Du ihn hast. Dann ist da offenbar noch ein zweiter FTP-Server, denn die Anfragen kommen gar nicht bei dem Server an, den Du eigentlich benutzen willst. Sonst würde man das nämlich in jedem Fall im Logfile sehen.
Für uns ist es unmöglich zu helfen, solange Du selber keinen Überblick hast.
 
Ja also ich habe BPFTP-Server habe das so eingestellt wie auf der deutschen anleitung steht. Die hbae ich im netz gefunden. da steht doch das es ein FTP Server ist.

Was ist den der Unterschied zwischen Webserver und FTpServer?
Kann ich das jetzt noch machen das es ein FTpServer wird?
Was braucht ihr an daten das ihr mir helfen könnt?

danke schon mal
 
Original geschrieben von bufu

Was ist den der Unterschied zwischen Webserver und FTpServer?
Kann ich das jetzt noch machen das es ein FTpServer wird?
Was braucht ihr an daten das ihr mir helfen könnt?

danke schon mal

1.) Ohweia! Du solltest dich zuerst informieren bevor du mit irgendeinem Server anfängst. Egal ob www oder ftp Server.

2.) Ganz bestimmt, wenn du den unterschied zwischen Web und Ftp server kennst, wie sie funktionieren bzw. aufgebaut sind.

3.) Installiertes Betriebssystem, Welcher Web-, Ftp server läuft. Hilfreich wären noch angaben zu Onlinezugang, Routerbetrieb.

Tip: Frag Google was ein Ftp Server, ein Web server ist und wo die unterschide sind.
 
ALso ich habe XP, dan das BPFTP-Sever nur das also nix mehr anderes. Ja ich habe einen Router da ist aber der port 21 freigegeben.

Wiest ihr an was es liegt?

thx schon mal
 
Original geschrieben von bufu


Wiest ihr an was es liegt?

thx schon mal

Siehe Post von Supernature.

start ausführen -> %windir%\system32\logfiles\

ist der Ordner leer?

Wenn nein:

Start ausführen -> services.msc

Nach IIS , Web und Ftp Servern suchen ggf. Dienst beenden.
 
Also ich kann nicht windir eingeben dan sagt er das es es nicht gibt was nun.

OK gebe mal den Port 20 frei
 
OK jetzt geht es alles. Danke noch mal.


[edit von KOENICH]
Mit Verweis auf die Boardregeln hab ich mal den letzten Zusatz aus deinem Posting gestrichen ;)
Schön, dasses tut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben