zugriff auf bftp übers netz nicht möglich

p4nsen

bekommt Übersicht
hallo zusammen,

ich bin VERZWEIFELT!!! ich benutze den bulletproof ftp server:

von meinen kumpels kann aber keiner mehr auf den server zugreifen
die bekommen halt einfach nur die "time out" fehlermeldung

uebers netzwerk geht das (!), aber nicht uebers www...
ich selber kann auch problemlos ueber browser und flashfxp darauf zugreifen

ich habe bereits alles ausprobiert und sicher 100foreneinträge durchgeforstet
die xp firewall hab ich deaktiviert und mein Norton internet security deinstalliert
hinter einem router sitz ich auch nicht...
hab schon den port gewechselt und auch meine dynamic ip gecheckt
(geht weder mit der dynamic ip noch mit der standard ip)

ich weiss echt nicht mehr weiter...
hoffentlich gibt es hier ein paar freax die mir helfen koennen :crazy

mfg
p4nsen
 
wenn ich versuche den server ueber http://www2ftp.de zu testen kommt da:

Fehlgeschlagener Einlogversuch:

Fehlgeschlagener Login auf: p4nsen.kicks-ass.org
Benutzername: guest
Login: p4nsen

Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu.
 
das wird entweder am provider liegen, oder an einer windows einstellung ...
hab alles probiert - auch den post von aldan (thx nochmal =] )

ftp://hmpf:narf@p4nsen.kicks-ass.org:81

koennt ja mal schaun was da fuer ne fehlermeldung kommtich lass den server dann laufen :p

wenn ihrs schafft da drauf zu kommen koennt ihr 400gb feinsten stuff l33chen --> das ist uebrigens auch belohnung fuer denjenigen, der es schafft mit mienen server hinzubiegen: leechaccount ohne ratio ;)

bin dann penn0rn
bis denne
p4nsen
 
23.49 Uhr
Ping geht nicht.
Ftp connect Port 21 tod
Ftp connect Port 20 tod
Ftp connect Port 81 tod

Früf noch mal ob die DNS auflösung zu p4nsen.kicks-ass.org richtig geupdated ist.

Könnte auch sein das Freenet die Weiterleitung auf bestimmte Ports unterbindet. (QSC hatte das ne Zeit lang gemacht)

Nimm mal Spasseshalber nen Port oberhalb von 1024 .
 
Aldan

hi :)

Mit Deinem Link kommt man nicht auf den Server.

es liegt mit sicherheit an Deiner Port Einstellung, standart Port ist 21 im activen Modus, stelle den ein und es funzt :cool:

wenn Du hinterm Router bist Port 20 & 21 auf die IP des Server-Rechners.

Stelle als Anfänger nie den pasiven Modus ein das gibt nur Stress

UND, biete nie hier aufem Board Warez oder sowas an so wie Du es getan hast, es wird Dir keiner mehr helfen.

Gruß Aldan
 
@ aldan:
jo ... hast recht - nich dran gedacht ;)

@maxg

ich hab den port mal auf 2345 gestellt

ftp://hmpf:narf@p4nsen.kicks-ass.org:2345

tutsch abaer (glaub ich) immer noch nix =(

oh man ... wieviel zeit ich jetzt schon in dieses teil gesteckt hab is unmenschlich ... *g*
was tut man nicht ales fuer ein laufendes system :D
 
Oh mann. Das ist mal ne Nuss.

Wenn ich vor diesem prob. stehen würde...

Router ? gibts keinen
Modem mit Firewall ?
Serverport korrekt gesetzt?
Noch irgendwelche übrigbleibsel von Norton da?
Evtl. ne 2te Firewall aktiv (vill. was altes, vor Jahrtausenden installt) ?
XP- Wall wirklich tod?
Rechner prüfen www.2ftp.de und http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php
Die Webseite des Providers nach hinweisen abgrasen.
 
hiho max

ich hab weder router, noch firewall (bereits deinstalliert)
der rechner wurde dezember neu gemacht, daher kann ein firewall "relikt" nicht vorhanden sein
die xp firewall ist auf jeden fal tod... das ist doch die einstellund in der dfü verknüpfung bzgl ... diesen rechner schützen blablub, oda!?

der selbvsttest deiner seite hat meinen verdacht, dass es am provider liegt verhärtet - da kam folgendes bei raus:

"Ihr Rechner antwortet nicht auf Anfragen im Windows-Netzwerk. Es ist davon auszugehen, dass somit auch keine Ressourcen auf Ihrem Rechner für den Zugriff von Dritten freigegeben sind. Ein weiterführender Scan Ihres Rechners in Phase 2 erübrigt sich hiermit.

Die Ursachen hierfür können sein:

-Auf Ihrem Rechner läuft kein Windows-Betriebssystem oder keine NetBIOS-Erweiterung wie z.B. Samba für UNIX

-Ihr Rechner ist durch eine Firewall geschützt.

-Ihr Netzbetreiber unterbindet den Zugriff über das Windows-Netzwerk, z.B. durch Filtermechanismen in Routern."

Ich benutze xp und eine firewall ist definitiv nicht schuld, daher kann eigentlich nur die dritte alternative in betracht kommen.

Ist es möglich da was dran zu aendern?
Ich benutze seit kurzem die freenet dsl1500 flat...

thx und mfg
p4nsen
 
ich mach jetzt trotzdem mal nen portscan ...
eigentlich muessten da doch ohne firewall ne menge offen sein, oda!?
 
Original geschrieben von p4nsen
ich mach jetzt trotzdem mal nen portscan ...
eigentlich muessten da doch ohne firewall ne menge offen sein, oda!?

Wenn paar Dienste laufen, sind normalerweise auch die Ports dazu offen....
 
nunja ... ich scan mal alle ports durch
dauert halt nur nen paar stuendchen :D

ich weiss ja nicht ob euch das was sagt, aber ungefähr zeitgleich mir dem "nich mehr funktionieren" meines ftps hab ich auch probleme mit meinem irc file server bekommen!

eigentlich ja noch ein indiz dafuer, dass es nichts mit dem programm g6, sonder mit einer externen sache zu tun hat

ich denke es liegt entweder an dem isp oder einer xp einstellung
 
Oben