Mal wieder Port in Benutzung...

B

Bertzi

Gast
Hallo Leute, bin neu hier :)

Also, wie so oft, kommt bei mir die Fehler "31.10.2003 02:19:28 SERVER: Unable to start server, port 21 may already be in use."

Ok dachte ich mir, dann geh ich mal auf die Forum Suche, da gab es ja eine Menge Ergebnisse zu dem Thema...meistens war der IIS-Dienst der Fehler... okay, hab geschaut nicht installiert, aber andere Progs, FlashFXP scho...nunja, mein Problem ist nun, dass, egal welchen Port ich nehme, der Fehler kommt ! Ja, bei jedem beliebigen Port kommt die Meldung. Ich kanns mir nicht erklären.

Das einzige was an meinem System blocken könnte, ist meine Fritz! Software; wobei ich bei dieser beliebige Ports seit neustem freischalten kann. Das Seltsame ist, dass der Fehler mit dem benutzt Port erst seit ein paar Minuten kommt, davor konnte ich den HomeFTP starten (wenn gleich ich auch nicht erreichbar war)

Kann mir wer da helfen ?

Vielen Dank im Vorraus !
 
Wobei ich noch anmerken muss: der Fehler kommt nur, wenn ich bei "Multi-IP Settings" meine Dyn. Ip hinzufüge...aber nichtsdestotrotz:

Wie bekomme den Server zum laufen ? Niemand da in ähnlicher Situation ? (sprich: Benutzer der Fritz! DSL Software)
 
Hm, seltsam, also wenn ich selbst über meine IP connecte, kann ich auf meinen HomeFTP zugreifen...bei der dynamischen IP von no-ip klappts seltsamerweise nicht..nunja...

Eine andere Frage bleibt noch:

Bei User-Account erstellen: muss ich jeden Ordner einzeln freigeben ?
Ich habe einen Main-Ordner und würde gerne alle untergeordneten miteinbeziehen - ist das möglich ?
 
Okay, das Problem wäre auch gelöst (mit Subdirs...)

Nunja, eins bleibt aber noch: wieso funktioniert mein No-Ip nicht ?
Er sagt alles sei in Ordnung, dazu natürlich grinse Smilie...
 
Okay, Problem auch gelöst...

Danke für eure Hilfe *g*


Und natürlich: gute Nacht !
 
Oben