Passiv Mod aktivieren ?

Pit

nicht mehr wegzudenken
Wie mache ich das ?
wenn ich den haken da reinmache soll ich da eine IP eintrage !?
aber welche ?

Danke Pit

ach so ich meine im G6 ;)
 
Normalerweise musst Du da gar nichts eintragen, der Server macht es von sich aus richtig.
Ausnahme: Wenn Du hinter einem Router sitzt und deshalb der Server nur Deine interne IP kennt. Dann musst Du Dir die aktuelle Version 2.21 holen (falls nicht schon geschehen) und dort Deine dyndns-Adresse eintragen.
 
habe Version 2.21 drauf - dyndns-Adresse eintragen
aber nichts.
Was muß ich noch machen ???
Pit
 
Mir geht es genauso.

Siehe Foto:
http://home.arcor.de/fotobank/Bullet.gif

Meinen FTP-Server läuft über Port 2121 und beim Router habe ich diesen Freigegeben (geforwardet).

Zoneallarm und alle andern Firewalls sind auch ausgeschaltet, und trotzdem kann man den Server nur dann erreichen, wenn auf dem Client-FTP das Passive-Mode ausgeschaltet ist.

Warum und was wäre die Lösung??



PS: nur nebenbei gefragt. Wenn der FTP-Server über Port 2121 läuft, muss ich beim Router auch den Port 20 freigeben.

Danke
 
Der "DataPort" ist immer um 1 niedriger als der "MainPort". Da der Main Port bei Dir 2121 ist, ist der DataPort folglich 2120.
Anhand Deines Screenshots fällt mir aber auf, dass Du keinen Passive Port Range vergeben hast, das ist die Ursache. Stell dort z.B. 30000 bis 30150 ein - und diese Ports musst Du im Router ebenfalls forwarden, dann klappts auch mit dem passive Mode.
 
Zu Shot 1: Ja, genau so :)

Zu Shot 2: Sorry, keine Ahnung davon. Aber irgendwie sieht es nicht so aus, als sei dies das richtige. Die Ports müssen ja gezielt auf den Server-Rechner weitergeleitet werden, davon ist auf dem Bild nichts zu sehen.
 
Wie testet du denn deinen eigenen Server?
Bedenke, dass du selber ihn höchstwahrscheinlich nur über http://www2ftp.de testen kannst, da die meisten Router kein sog. loop-back unterstützen. Oder frage halt irgendjemand (z.B. hier) ob er mal testen kann (von extern halt)
:)
 
Oben