Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht Hi, ich hab ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich mich ins Internet einwähle, bekomme ich so gut wie immer ...
  1. #1
    GiX

    FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

    Hi,

    ich hab ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich mich ins Internet einwähle, bekomme ich so gut wie immer die gleiche IP, also hab ich das mit dyndns nicht gemacht. Ich will jetzt, dass ein Freund auf den FTP zugreiffen kann. Dazu gibt er "ftp://[MeineIP]" ein. Bei meinem Freund kommt dann immer ein "FTP-Ordnerfehler" - bei mir funktioniert selbiges aber einwandfrei.

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    GiX

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht



    Wie genau ist denn deine Verbindung? Also ich meine Netzwerk-bezogen? Hast du das Modem (du gehst ja anscheinend per DSL ins Internet) direkt an die Netzwerkkarte angeschlossen, oder hängt ein Router dazwischen?
    Ansonsten richte mir mal einen Testaccount ein und PNe mir, dann kann ich testen. Manchmal zickt auch der Browser rum - empfehlen würde ich dir und deinem Freund generell einen echten FTP-Client.

  4. #3
    GiX

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

    Netzwerkkarte? Hab ich nicht. Router? Auch nicht.
    Ich hab' das Modem einfach in die USB Buchse gesteckt.

  5. #4
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

    OK...
    Hast du eine Firewall installiert? Oder die von Windows XP aktiviert?
    Weclhes BS benutzt du überhaupt? Und meine Anfrage steht noch wegen dem Testaccount - das würde möglicherweise auch helfen.


  6. #5
    GiX
    GiX ist offline
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    15

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

    Meine ZoneAlarm Pro Firewall hab ich vorübergehend deaktivierd, damit ich sicher sein kann, dass sie nicht schuld an irgendwelchen Fehlern ist. Und die von Windows ist nicht aktivierd. Ich hab Windows XP home. Und wegem dem Testaccount: Danke, ich muss mich zuerst noch anmelden.

  7. #6
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

    Jo, hab ich bekommen - ich teste in ca. einer Viertelstunde muss gerade einem anderen per netmeeting Unterstützung geben

  8. #7
    GiX
    GiX ist offline
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    15

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

    Gut, danke.

  9. #8
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

    So, hab getestet, aber die Anfrage ging gar nicht durch, ich würde weiterhin auf eine vorhandene Firewall tippen. hast du mal versucht per http://www.www2ftp.de/ drauf zuzugreifen? Welches Serverprogramm benutzt du eigentlich? Möglicherweise muss man dort die IP eintragen, auf denen er "hören" soll.

  10. #9
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    04.11.02
    Beiträge
    218

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

    was ich auch bissle komisch finde ist die "so gut wie immer gleiche ip"
    biste dir da sicher ?
    ich kenn mich mit den einzelnen tarifen nicht so aus aber endweder man hat ne feste ip oder halt ne dynamische oder ?
    oder wechselt die jeden monat ?

  11. #10
    GiX
    GiX ist offline
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    15

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht

    Die IP wechselt bei mir nur, wenn man über einem längerem Zeitraum nicht online ist. Da ich mich (automatisch) gleich nach einem Disconnet wieder anmelde, bleibt die IP immer gleich.

    Und danke für die Hilfe, ich hab's jetzt hinbekommen. Schuld war doch die WinXP Firewall, die eingeschalten war - ich könnte aber schwören, dass sie vor einer Woche noch deaktiviert war.

  12. #11
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: FTP ist bei mir erreichbar, bei anderen aber nicht


    Na, ich dachte es mir doch - klang einfach zu sehr danach!

    Schön, dasses tut!

Ähnliche Themen

  1. Router-Konfiguration! ENDGÜLTIGE ERKLÄRUNG
    Von msb im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 17:52
  2. [FTP-Server] Freunde Lokal bei mir downloaden ? (hilfe)
    Von Dj Boune im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 03:37
  3. Hilfe !! bei mir läuft es nciht rund ???
    Von ueki im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:21
  4. FTP Server nur im lan erreichbar
    Von redX im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 02:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55