Speedproblem ~60kb/s

S

schicksal

Gast
Hallo,

folgendes Problem:

Ein Verwandter schickt mir mit konstanten 60kb/s eine Datei, jedoch könnte er locker über meinen maximalen downstream mir uploaden. Das es an der Anbindung nicht liegt, kann ich damit widerlegen, dass, wenn er zweimal auf den FTP verbindet jeweils 2x60kb/s bekommt usw.

3 Verbindungen kommen also auf genau 180kb/s - warum nur 60kb/s pro Verbindung? Ich habe keine Bandbreitenbeschränknung aktiviert und kann es mir einfach nicht erklären. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :/

Regards
schicksal
 
Nur zur Sicherheit: Du kannst das Speed Limit sowohl beim User als auch bei der Gruppe setzen (sofern vorhanden)
Kann er denn auf andere Server mit mehr als 60 kb/sec pro Verbindung uppen? Vielleicht liegt die Bremse ja auf seiner Seite.
 
Ich hatte das gleiche Problem auch scon einmal bemerkt - da lag es an der Client Seite, ganz ähnlich wie Supi gesagt hat. Eine Verbindung hat er immer nur mit max. 15kb/s (in meinem Fall) hingekriegt, während 2 doppelt so schnell waren. Leider ist das Phänomen nie ansonsten aufgetreten insofern kann ich auch keine weitere Erklärung dazu geben :(
Ich hre ich aber nochmal um.
Wurde es denn mit verschiedenen FTP-Clients (also auch verschiedene Programme!) mal getestet?
 
hm kann man nicht auch im client limits setzen ?
kann man sicher :D
vielleicht liegts daran ?
 
hallo,

habe das selbe Problem hier, pro thread scheint die bandbreite reduziert zu sein, nur warum ?
ist das vielleicht eher ein Windows Problem ?
Weil bei mir ist das selbe Problem in etwas größeren Dimensionen , 130 k pro thread

kollege hat linux drauf, bei dem geht auch bei einem Thread volle Leistung

nur ne Idee
 
also bei mir ist immer genau bei 50kb sense im schacht obwohl bekannetr 10 mbit unileitung hat und ich mit 2 mbit am inet hänge wenn er sich doppelt anmeldet klappt es ohne probleme also dann hat er bei jedem thread 50kb/s
 
Ich kann dieses anscheinend doch ein wenig verbreitete Problem nicht nachvollziehen, da alle Versionen, die ich getestet hab unter verschiedenen Bedingungen (DSL, 100Mbit Netz, 10Mbit Netz) immer nahezu den maximalen möglichen Speed gegeben haben!

Vielleicht liegt da irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen im Argen... danach werde ich mal googeln. Gibt es sonstige Transferarten, bei denen dieses Phänomen auftritt? (Also per z.B. ICQ, MSN, NetMeeting, P2P) oder generell nur beim BPFTP Server? Habt ihr schon andere Server auf ihre Funktion diesbezüglich getestet?
 
Der bisherige "Rekord", den ich mit eigenen Augen gesehen habe, liegt bei knapp 450 Kilobyte pro Sekunde - gelle KOENICH ;)
Wohlgemerkt bei einer einzelnen Verbindung.
 
Stimmt - und das war von Norddeutschland nach Süddeutschland... also nicht wirklich lokales Netzwerk, was? :)

Aber meine Fragen bleiben bestehen bezüglich anderer PRogramme, Protokolle und FTP-Server... :)
 
hat er es von seinem eigenen PC geuppt, oder vielleicht von einem anderen geflasht? Viele Leute mit so hoher Geschwindigkeit machen ein Limit pro Einwahl in ihrem Client
 
hi alle zusammen

also ich habe den nun auch im lokalem netz laufen auf einem server welcher mit gbit angebunden ist (und nein am switch liegt es nicht da cisco *g*) und wenn ein client welcher mit 100 mbit angebunden ist saugtz kommt er maximal auf auf 4500kb/s wobei ich bei serv-u mit ca. 10000-11000 ziehen kann...

und an der auslastung vom server liegt es auch nicht da nichts anderes auf dem gerät läuft

die beiden rechner hab ich direkt nebeneinander gestellt also maximal 2 meter kabel

habe auch mal jeden unnötigen schnick schnack aus der netzwerkkonfiguration raus genommen und nur noch tcp/ip drinne hab auch mal diverse optimierungsprogramme versucht welche die mtu size usw. ändern blieb aber immer der gleiche speed es sei denn ich hab serv-u genommen ;)

würde mich freuen wenn hier irgendwer eine läsung hat denn im moment nutzt der bftp nicht die volle bandbreite....


bin für jede antwort dankbar ;)
 
Da reden wir jetzt über Geschwindigkeiten, wie sie in der "freien Wildbahn" nur sehr selten erreicht werden dürften. Wenn Du beide Server in der selben Umgebung getestet hast und dabei zu diesen Ergebnissen gekommen bist, dann ist Serv-U wahrscheinlich ganz einfach schneller. Die Engine von BPFTP stammt ja noch aus Zeiten, in denen es überwiedend 10Mbit-Netze gab, während Serv-U deutlich aktueller ist.
 
höh sollte es möglich sein bpftp per i.net anbindung zu überfordern ? das glaube ich nun weniger , da ich bpftp auch schon auf lans erfolgreich eingesetzt habe :)

vielleicht versteh ich grad auch nicht alles :D bin grad heimgekommen :D un es ist schon spät
 
Oben