[frage] 2 ftp-adressen auf einmal laufen lassen?

sheol

Herzlich willkommen!
hallo gemeinde,
kann ich zwei oder mehr ftp-adressen (xx1.dyndns.org und xx2.dyndns.org usw.) auf einmal laufen lassen?
ich will, das user1 ueber xx1.dyndns.org und user2 ueber xx2.dyndns.org usw. zugriff bekommt.
mit einer ftp-adresse (xx1.dyndns.org) arbeitet der server bereits.

wenn ja, wie und wo muss ich das einstellen?
ich nutze bpftp server v2.15.

schonmal danke im voraus, mit der suche konnte ich leider nix finden...


viele gruesse
sheol
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli-Hallo :)
Zwei Adressen sind eigentlich überflüssig, denn da Du nur eine IP hast, zeigen beide auf die selbe. Die Unterscheidung muss über den Port gemacht werden. Leider unterstützt BPFTP in der 2.x-Version noch nicht die Verwaltung mehrerer Server, aber es geht trotzdem: Kopiere einfach das gesamte Programmverzeichnis von BPFTP in einen neuen Ordner und starte das Programm ein zweites Mal. Zuallererst wird sich der Server beschweren, daß Port 21 schon benutzt wird, daher musst Du einen anderen nehmen, z.B. 2121
Danach kannst Du den zweiten Server völlig unabhängig von dem anderen konfigurieren.
Der erste Server ist dann wie bisher zu erreichen, der zweite wird über xx2.dyndns.org:2121 angesprochen.
Das sollte es dann auch schon gewesen sein - wenn noch Fragen sind, her damit :)
 
ich hab mal die neue version installiert, aber unter "about" steht immer noch die version 2.15.
ist das korrekt?


viele gruesse
sheol
 
Hm, eigentlich nicht! Hast du mal neugestartet?
Öm, also das kam normalerweise immer... sorry, noch nie gehabt!
 
Oben