Direct Update

S

Scotti01

Gast
Hallo Leute,

(zu allererst mal ein Lob für das tolle Board und die hier geleistete Arbeit)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe gestern meinen ersten Home-FTP Server in Betrieb genommen.
Verwendete Software: Direct Update in Verbindung mit The Personal FTP Server meine IP beziehe ich bei DynDNS.
Die Daten werden mit FlashFXP auf meinen Server geladen und heruntergeladen. Wie kann ich bei Direct Update meinen Port einstellen? Ich finde keine Möglichkeit eine Portnummer einzustellen. Standardmäßig möchte ich die 21 einstellen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

CU und vielen Dank im voraus SCOTTI
 
Hallöchen :)
DirectUpdate übernimmt nur die Aktualisierung Deiner IP, ganz unabhängig vom Port. Wenn der FTP-Server auf einem bestimmten Port laufen soll, musst Du das in dessen Einstellungen regeln. Um Port 21 zu nutzen, musst Du wohl nirgends was einstellen, das ist standardmäßig so.
 
hmhm
so einfach isses glaub ich doch nicht :D
direkt update braucht soviel ich weiss auch einen bestimmten port , jedoch nicht den port 21 , ders eher für den ftp gedacht und wie schon erläutert standartmäßig im ftp programm so eingestellt

was ich sagen will :
solltest du einen router jeglicher art oder eine software firewall einsetzten könnte es sein , dass du den port noch freigeben musst bzw. bei einer firewall einfach den dienst erlauben

diesen port umstellen kannste glaub ich gar nicht
wozu auch :confused :)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber wofür gibt es bei FlashFXP zum Connecten mit irgendeinem FTPServer die Möglichkeit den Port einzustellen? Bei DirectUpdate gibt es unter Advanced settings die Option "Allow web/http administration on Port" ist dies vielleict die Einstellmöglichkeit? oder muß ich das Problem eher bei dyndns suchen?

CU und schon mal Danke Scotti
 
DiectUpdate braucht natürlich einen Port, um seinen Dienst ordnungsgemäß ausführen zu können. So weit ich weiß, läuft das meistens über Port 80. Das hat aber keinerlei Auswirkungen darauf, ob FXP funktioniert oder nicht.
 
Ja, Supi hat Recht. Bei DynDNS wird ja nunmal nur die IP-Adresse aufgelöst, nicht mehr und nicht weniger, genauso bei DirectUpdate - und das läuft in der Tat über port 21.
Zu FlashFXP kann ich nichts sagen - benutze das Programm so gut wie nie, und habe ergo auch genannte Funktion noch nie getestet ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten. Welche Alternativen zu DirectUpdate sind eurer Meinung nach am Besten. Wie gesagt, ich gehöre erst seit Gestern zu den "stolzen" Besitzern eines HomFTP Servers. Ich bin am Überlegen ob ich nicht von The Personal Server auf BPFTP umsteigen soll.

CU SCOTTI
 
Unsere Boardalternative heißt GoOnline - in unserer Downloadsektion zu finden:
http://goonline.supernature-forum.de/
Ich muss persönlich gestehen, dass ich mich noch nie damit auseinadergesetzt habe, da ich ebenfalls DirectUpdate seit geraumer Zeit verwende :angel

Ein Umstieg zu BPFTP-Server schadet nie :D
 
Oben