Zugriff nur über eigenen Rechner möglich

T

theAXeffect

Gast
Hab mir den bpftp installiert, eingerichtet, funktioniert auch alles mit dyndns-adresse.
nur hilft mir das alles herzlich wenig, da das alles nur von dem ftp-server-rechner aus funktioniert. sobald man von einem anderen pc versucht, darauf zuzugreifen, erhält man als antwort eine zeitüberschreitung.
ich hab win2k, tdsl und 2 netzwerkkarten in dem rechner, der gleichzeitig per ICS weitere rechner im LAN mit dem internet verbindet. auf diesem sollte jetzt der ftp laufen, aber man kann von außen nicht auf den ftp zugreifen, wohl aber über den rechner selber mit dem umweg über dyndns...

please help!!!

thanks alot!

ax

:bier PRAAASCHT!
 
erstmal herzlich willkommen :)
Hast Du es schon "richtig" von außerhalb probiert? Vom internen Netz über das Gateway und das Internet wieder zurück auf selbiges zu verbinden, macht ja keinen Sinn.
 
jope, hi erstmal! :)

habs auch schon von wirklich außerhalb probiert, hatte auch befürchtungen, dass es über nen client per ICS vielleicht nicht klappen würde. aber es geht nix, ist jetzt auch schon mein zweiter versuch, nen ftp an start zu bringen, beim ersten mal mit g6ftp-server hats leider auch nicht geklappt, war genau der gleiche fehler, zuerst die freude, dass es funktioniert, dann vom anderen rechner probiert und das :kotz gekriegt...
hab auch schon versucht, den server auf meinem (client-)rechner mit portmapping laufen zu lassen, ist aber genau das gleiche...
hab echt kein plan, was das sein könnte
 
"zuckt" der Server denn irgendwie, kommen irgendwelche Log-Einträge? Oder scheint es komplett vernagelt zu sein?
 
hmm. das ist eine gute frage. war eigentlich der meinung, dass er was registriert hat, aber bin gerade auf der arbeit und kann das jetzt leider nicht überprüfen. werd das dann heut abend nochmal in angriff nehmen. aber big THX für die schnellen antworten.

bis denne, ax
 
Herzlich Willkommen :) Fühl dich wohl!
Du musst im ICS (wie in jedem anderen Routerprogramm bzw. Hardware) den Port 21 (für FTP) "forwarden" - eins unserer Lieblingsthemen hier :angel.
Geh dazu in die Eigenschaften der Internetverbindungsfreigabe (ich liebe dieses Wort :ROFLMAO:) und dann kommst du zum Reiter "Dienste" (wählen Sie die Dienste im Netzwerk, auf die Inetbenutzer zugreifen können)
Dort aktivierst du "FTP-Server" und schreibst die IP-adresse des PCs auf dem BPFTP läuft (also z.B. 192.168.0.2) in die Einstellungen rein (da wo du auch dazu aufgefordert wirst ;))

Des weiteren empfehle ich dir jetzt das Board nach sonstigen Router-einstellungen zu durchsuchen - gerade im Anleitungen und FAQs-Teil.
Viel Spaß mit BPFTP! :)
 
öhm also sowie ich ihn verstehe routet der pc das i.net , aufdem der ftp laufen soll
das muss auch ohne ports aufmachen gehen , da er praktisch direkt an der dsl dose hängt

bei was für einem provider biste ? vielleicht sperrt der ja den ftp port ?
 
Öh ja kann sein, Nuts :angel hab ich wohl ein büschn schnell gelesen.

Allerdings musst du glaube ich trotzdem den Dienst FTP-Server freigeben - so isses bei mir zumindest auch! Dann allerdings den Namen bzw. IP-Adresse des Servers selber natürlich eintragen!
 
hey guys, er läuft, und zwar wie verrückt. hatte eine leiche im keller vergessen, vom letzten attentat auf den server...

hatte nämlich das ftp-forwarding noch aktiviert gehabt. nun isses deaktiviert und funktioniert... juhu!

danke nochmal für eure ganzen mühen!

also denn, gute nacht,

ax
 
ja super krass...

kannste mal erklären wo man das austellt? *dooffrag*

hab das gleiche problem auch..

nur lief der ftp einen tag supergut. am nächsten nicht mehr.

kann da t-online was sperren? (DSL FLAT)

gruß
sqeezer
 
ich hoffe mal nicht, dass die da was sperren können. aber ausstellen kannst du das auf jeden fall (bei win2k) bei den eigenschaften der verbindung bei gemeinsame nutzung auf der letzten seite, dann einstellungen und da sind die services dann aufgelistet...

ciao, axel
 
Also, rein theoretisch können die natürlich was sperren - aber den FTP-Port (21) werden die mit Sicherheit nicht sperren! Ist ja neben HTTP das zweit wichtigste Protokoll im Internet und es wird veradmmt viel darüber gemacht! Also, das wäre ja noch schöner :crazy
 
also ich hab schon von providern gehört ( aus der schweiz glaub ich ) die haben doch wirklich den standart ftp port gesperrt :)
 
Oben