Probleme beim Zugriff auf meinen FTP-Server

A

AlexH.

Gast
Ich hab wie in der Anleitung gemacht: => Software heruntergeladen > Installiert => Bei DYNDNS einen Profil angelegt und dann sollte es eigentlich ohne direk update funktioniernen da ja der BPFTP-Server 2.21 eh eine automatische aktualisierung der IP hat trotzdem hab ich Probleme!(wenn ich auf refresch geht dann holt er sich die aktuelle IP meines DYNDNS Acounts)

Problem wenn ich unter den angelegten Namen con dyndns einsteige geht nicht aber wenn ich bei meinen Account nachsehen und die dort aktuelle IP eingebe kann ich auf meinen FTP-Server zufreifen!

Vielleicht kann mir jemand helfen das wäre super

P.S. Ein Freund hat gesagt bis der regesrierte User funktioniert dauert es ca. 48 Stunden (das muß erst übers internet verteilt werden hat er gesagt - deshalb funktioniert nur die IP Adresse zur Zeit)

Danke

Alex aus Tirol! :kiss
 
Wieso ohne Direct Update?
Der Server löst nur den Namen auf, er sorgt nicht für das Update der IP beim DynDNS-Service.
 
Original geschrieben von AlexH.

P.S. Ein Freund hat gesagt bis der regesrierte User funktioniert dauert es ca. 48 Stunden (das muß erst übers internet verteilt werden hat er gesagt - deshalb funktioniert nur die IP Adresse zur Zeit)

Das kannst du auf jeden Fall testen, in dem du einfach mal deine beantragte Subdomain anpingst, bzw. dir die IP von ihr anguckst, da wirst du ja merken, ob dus selber bist oder nicht;)
Ansonsten dachte ich, Supi hätte Recht, aber ich habe gerade das hier gefunden:
+ : Option : Passive IP (new option tab) : option to resolve hostname for dynamic ip connection (useful for dyndns.org-like subdomains name).
Quelle

Hm, ich habe mich zugegebenermaßen in letzter Zeit eher mit anderen Betas beschäftigt, als mit der neuen 2.21er Version - mal nachgucken :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich HABE Recht!!! :ROFLMAO:
resolve=auflösen
Die Option ist für Leute, die sich hinter einem Router befinden - bei denen funktionierte bisher kein PASV-Modus, weil der Server mit seiner internen IP auf Anfragen geantwortet hat.
Alles, was diese neue Option tut ist, den Hostnamen aufzulösen und sich diese IP als passiv Mode IP zu merken. Das setzt aber voraus, dass diese ZUVOR auch aktualisiert worden ist.
 
Ich habe keinen Moment daran gezweifelt :angel

Ich muss auch ehrlich sagen - hätte mich gewundert, wenn es solch eine Funktion noch in einer 2er Version gegeben hätte...
Also: DirectUpdate (o.ä.) muss her ;)
 
Server Problem

Danke für die zahlreichen Antworten hab inzwischen das Direct Update installiert und mein FTP-Server funktioniert jetzt ohne Probleme ohne euch hätte ich da lange gebraucht!

Danke an alle die sich gemeldet haben

Alex! :bier
 
Oben