problems mit ftp server *heul*

S

schilli18

Gast
hi leute

ist mein erster tag und mein erster thread
ich habe heute zum ersten mal nen ftp sverver erstellt mit bulletproof
und ich habe das problem
1. ich sehe nicht meine freigegebenen filme wenn ich unter ftp://username@servername
gehe.
2. wenn ich sie mal sehe kommt das ich keinen zugriff habe und im bulletproof steht das
550 CWD failed. No permission was ist das. wie muss ich eigendlich die user konfigurieren? muss ich groups erstellen????

danke für die hilfe

schilli
 
Also das sind jetzt eine Menge an Fragen auf einmal :angel

Lies dir am Besten zuerst mal die FAQs unt Tuts hier auf dem Board durch: nämlich hier dann kannst du möglicherweise fundierte Probleme beschreiben.
Ganz allgemein klingt es schonmal danach, als ob du keine genügenden Rechte gesetzt hast...

Wenn es Probleme beim Konfiguriern gibt, sag Bescheid, aber ich denke, das Wichtigste steht in den FAQs - auch eine sehr gute Anleitung für die Ersteinrichtung...


:) Herzlich Willkommen hier!

Fühl dich wohl! :)
 
danke für den tip
ich habe aber immer noch probleme!
1. habe ich so mein dreh mit dem stammverzeichniss.
habe es makiert und habe für die unterverzeichnisse
+sub angeklickt. jetzt wollte ich haber noch von meiner festplatte nen ordner musik dranhängen und habe das halt mit add und so weiter gemacht. nur wenn ich auf meinen server gehe dann sind die neuen ordner nicht da sondern nur die ordner die im stammordner sind.
2. ich abe dort wo mich KOENICH hingeschickt hat noch nen thread gelesen mit der verlinkung habe ich angefertigt. aber wie es so ist es erscheint einfach nichts (s.1.) was solll ich denn nun noch tun ich bin halt nen neueinsteiger *schäm*

schilli
 
Brauchst dich nicht schämen :trost Dafür ist das Forum (und wir) doch da! :)

Also du hast den Thread "Dateien verlinken - aber richtig" wohl gelesen.
Da du anscheinend keinen Erfolg damit hattest, tippe ich darauf, dass du in den Einstellungen ein kleines Häkchen irgendwo vergessen hast:
vermutlich "Links to add to Directories"

Es gibt auch eine zweite - eigentlich simplere, aber nicht so schöne und flexible - Methode, und das ist mit den Windows eigenen Shortcuts. Mache einen Shortcut zu dem Verzeichnis (also wohl dein ordner musik) in deinem stammordner, und dann aktiviere im BPFTP das Häkchen zu "resolve windows shortcuts". Dann sollte das eigentlich funzen.
In beiden Fällen musst du übrigens das Verzeichnis (Musik) auch im BPFTP eintragen und entsprechende Rechte verteilen, denn sonst lääst er die User nur im Stammverzeichnis agieren - d.h. er lässt sie, auch bei korrekten Links woanders hin (obwohl die User nicht merken, dass das Links sind ;)) nicht aus dem Stammverzeichnis...
 
Oben