BulletProof FTP Server

R

ritascheer

Gast
HAbe mir einen FTP Server eingerichtet, dabei ist folgendes Problem. Wenn ich mich einlogge, geht das zwar, aber nicht mit dem host scheer.servftp.org, den ich mir besorgt habe sondern nur mit der IP Adresse, welche mein Router dem PC zugefügt hat. Was kann ich da machen??? Danke
 
dein router weisst deinen pc ja nur eine interne ip zu :)
klar so funktioniert es
über dein account gehts wahrscheinlich gar nicht !!
liegt an deinen router
poste mal welchen du hast , vielleicht gehts ja doch ich glaubs aber eher weniger
teste zudem mal dein ftp server über die seite www.2ftp.de
ich denk darüber gehts
und dann gehts wiederum nicht auf dem normalen weg :D
jeder andere kommt aber trotzdem auf dein ftp server keine sorge
nur du halt nicht , übers i.net zumindest nicht !!
 
Hast Du die DNS bei dem jeweiligen Service auch aktiviert, so dass er sich für das erste Mal auch deine reale IP ziehen konnte....

Du brauchst auch ein Proggy, welches Deine Dynamic DNS in Deine Router IP auflöst....


Sich nur einem DNS Dienst zu registrieren, reicht nicht aus:)

NY
 
dito.gif

Was gibt denn der FTP-Client für eine Meldung aus?
Kommt etwas ähnliches wie:
STATUS:> Resolving host name scheer.servftp.org...
STATUS:> Host name scheer.servftp.org resolved: ip = 212.111.111.111.
STATUS:> Connecting to ftp server scheer.servftp.org:21 (ip = 212.111.111.111)...
Und ist die IP die gleiche, die du auch wirklich hast? (also halt irgendwas, wohl nicht gerade 212.111.111.111 ;))
Wenn er sagt: "Can not resolve host name", dann liegt das wohl tatsächlich daran, dass die IP nicht upgedatet wurde.
Entsprechende Programme gibt es zu Hauf - soweit ich weiß wird die 3er Version von BPFTPServer dies sogar selbst unterstützen. Guck aber solang einfach mal auf dyndns.org, da gibts ne Riege Links zu dementsprechenden Proggis - such dir eins aus (ich benutz z.B. DirectUpdate)
 
Oben