BPFTP als Dienst unter WinXP

J

JaTo

Gast
Ich will BPFTP Server gerne als Dienst auf einem PC mit WinXP laufen lassen. Ich benutze BPFTP 2.21 und die mitgelieferten Installationsroutinen. Allerdings bekomme ich, wenn ich die "install bpftp server as a service.bat" ausführe nur eine seltsame "Help"-Meldung. In dieser stehen allgemeine Angaben zu Diensten und nach einem Klick auf den OK-Button verschwindet das Fenster wieder. BPFTP ist dann aber immernoch nicht als Dienst installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
So weit war ich schon

Danke für die schnelle Antwort, aber soweit war ich doch schon. Ich habe die Installation durchgeführt, aber BPFTP war danach trotzdem nicht als Dienst eingetragen. Es stimmt also etwas mit der mitgelieferten .bat-Datei nicht. Aber was?
 
Die Datei, mit der BPFTP als Service installiert wird, heißt G6Service.exe und liegt im Installationsverzeichnis - Der Aufruf erfolgt über die Startmenü-Einträge.
Eine .bat-Datei ist bei meiner Installation nicht dabei :confused
 
Danke

Danke für den Hinweis. Mein Fehler war, das ich die Tools direkt aus dem Ordner und nicht aus dem Startmenu heraus starten wollte. Das klappt dann wohl nicht. Jetzt hat es funktioniert.
 
Habe genau dasselbe Problem das ich diese Datei nicht ausführen kann. :cry:
Kommt dann immer so ein Help Fenster, wenn ich dann auf ok klicke, geht der Eintrag in den Prozessen wieder verloren.
Unter Start --> Programe --> BP --> G6Service gibts doch diese datei garnicht.

Danke schonmal für die Hilfe. :)
 
Hast Du auch schon die aktuelle Version 2.21? Mit den älteren geht es natürlich nicht. Und wenn Du bei der Installation die Option zum Anlegen von Shortcuts im Startmenü deaktiviert hast, dann hast Du sie auch nicht.
 
Ich habe ja BP im Startmenü, jedoch nicht diese exe womit ich den Dienst starte.

Ist die Version 2.21.

Vielleicht weiß ja noch einer was.
 
Aber Du hast die Datei "G6Service" im Installationsverzeichnis, oder?
Dann geht es auch über Start->ausführen, in dem Du Folgendes eintippst:

C:\Programme\BPFTP Server\G6Service.exe" -install -name:"BPFTPServer" -launch:"g6ftpsrv.exe -service"

Wenn der Pfad vorne nicht stimmt, musst Du ihn halt entsprechend anpassen
 
keine Fehlermeldung, nichts?
Installiere doch einfach nochmal neu, dann sind auch die Einträge im Startmenü da - die Einstellungen bleiben ja erhalten.
 
Tut mir leid, aber ich hab das Ding schon zig mal neu installiert oder drüber installiert. Da kommt nichts im Startmnü dazu.
 
Original geschrieben von Supernature

C:\Programme\BPFTP Server\G6Service.exe" -install -name:"BPFTPServer" -launch:"g6ftpsrv.exe -service"


Hast du denn mal nachgeguckt, ob du obengenannte Datei (g6service.exe) auch wirklich auf deinem Rechner hast?
Eigentlich sollte Supis Anweisung funzen, solange du (wie hingewiesen) den Pfad dementsprechend geändert hast...
 
mal ein versuch von mir zur Problemlösung,
hatte nämlich gerade das selbe Problem.
Das eine " fehlt.
Es muss heissen:

"C:\Programme\BPFTP Server\G6Service.exe" -install -name:"BPFTPServer" -launch:"g6ftpsrv.exe -service"


also als erstes die "


vielleicht wars ja nur das; bei mir wars zumindest so
 
Danke für dieses Board *aufkniefall* :D

Endlich nen FTP-Prog was als Dienst läuft und in dem ich mich einigermassen auskenn.

Nun aber zu den Probs.

Als Dienst geinst, wunderbar.

Doch:

Administration des FTP geht nur bei beendetem FTP-Dienst :confused

Beenden des Dienstes: Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtszeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Folge: FTP ist zwar aus, lt. Dienstanzeige, aber Port wird noch benutzt und ich kann nicht eine eigene instanz vom Bullet aufrufen um die User zu ändern, ohne Port zu ändern.

Hüülfäää :)
 
Wenn du den Bullet als Dienst laufen lässt, siehst du ihn nicht im Taskmanager.

Aber er läuft noch, auch wenn der Fehler kommt und im Dienstfenster er als nicht gestartet steht.
 
habe das selbe Problem hier,

sehe den Prozess (unter Win2000) auch nicht.
bekomme beim beenden des dienstes die selbe Fehlermeldung,
dadurch kann ich dann den Diesnt auch nicht wieder starten
nur durch neustart des Rechners läßt sich dies beheben

hat einer ne idee ?
 
Schad das keiner ne Idee hat.

Müssen jannat und ich unserern Win2000s immer neu rebooten um zu konfigurieren?


@Supernature im WinXP siehst du alle Prozesse, allerdings nicht im Win2k,

aber du bringst mich auf die Idee, es auf meinen WinXP Knechten mal zu probieren, ob der selbe Fehler auftritt.
 
Oben