logs grafisch auswerten

KOENICH

der Monarch
So, ich stelle mal wieder selber hier eine Frage, weil ich mich von der Arbeit aus damit beschäftigen muss (wir benutzen hier auch BPFTP Server).
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, und zwar wollen wir die Logs, also die gesamten Statistiken des Servers grafisch auswerten lassen. Ich muss zugeben, dass ich mich noch nie damit beschäftigt habe, insofern auch kein Plan habe. Wir haben hier eine Software (die ich NOCH nicht kenne) namens WebSuxess, die eben solche Auswertungen vornimmt, das macht sie auch shcon recht anschaulich für unseren Intranetserver und den Webserver.
Ich werde mich mal in das Programm einarbeiten, denn ich weiß nicht genau, in welchem Format die Logs vorliegen müssen, oder inwiefern das überhaupt möglich ist.
Warum das Ganze? Um schnell auswerten zu können, wer oder besser gesagt wie das Angebot des Institutes hier für deren FTP-Server eben ist, weil wir den Eindruck haben, das er weitesgehend nur von einer Handvoll Leute benutzt wird, die sowieso hier alle sitzen.
Ich werde zumindest selber mal Bericht erstatten, sobald ich mich mit WebSuxess beschäftigt habe, aber es wäre nett, wenn mir eine Hilfestellung geben könnte.
Ich muss außerdem zugeben, dass ich noch keines der möglichen Add-Ons benutzt habe (kleine Anmerkung: vor französisch grauts mir - sprich: Ich kann kein Wort, eins der Add-Ons gibts wohl nur in eben französisch), möglicherweise fabrizieren die ja was ebenfalls Verwertbares - für lau?!
 
Ich glaube nicht, dass du es damit hinbekommst, wenn aber doch, dann sag, was du einstellen musstest. Das Logformat ist ja bei dem Programm nicht bekannt.
 
französisch

*schieb*

So, ich hab zumindest jetzt die Anleitung zu WebSuxess4 Enterprise mal scheuen ob die mir weiterhilft!
Diese Log-Auswertung auf Französisch - wie ist die denn? Ich bin ja in keinster Weise des französischen mächtig - aber bringt das was? Hat es jemand je mal ausprobiert?
 
Meinst das G6 Check? Ich habs mal probiert. Der Ansatzt ist gut, nur meckert der beim Datumsformat immer rum, egal, wie ich das einstelle und dann kommt nix. Sehe also immer nur leere Grafiken.
Hat das jemand schonmal hinbekommen? Was hat er da beim Datumsformat eingeben?
 
Oben