Server to Server Transfer

W

White Lion

Gast
HuHu Gemeinde,

hier bin ich ziemlich neu ! daher bitte ich mal um Nachsicht, wenn der Beitrag in das falsche Forum gepostet ist.

So nun zu meinem eigendlichen Progblem:

habe einen Windows Advanced Server mit BulletProof FTP-Server 2.15 drauf rennt auch total Stabiel!.
nur wenn man mit Flsh FXP von meinem zu nem andern FTP was schieben will funzt das ned! obwohl unter Advanced der haken bei Block server-to-server raus ist.

Von FTP zu meinem FTP funzt das wiederum. Muß man da noch irgend welche Ports freigeben für den FTP Server damit das mit dem FTP to FTP Download funktioniert?.

Gruß
White Lion
 
Ich muss zugeben, dass mir das gleich Phänomen auch schon mal vorgekommen ist, und ich keine Lösung dafür parat habe, muss mal wieder testen...

Aber erst morgen *gähn*
 
KOENICH schläft noch, also mach ich mal weiter - herzlich willkommen White Lion :)
Das Problem bei FXP ist, dass beide beteiligten Server dies vollständig und in beiden Richtungen unterstützen müssen. Wenn also FXP von A nach B geht, muss es deswegen nicht auch von B nach A klappen.
Die "Schuld" liegt also wahrscheinlich bei dem anderen Server.
 
THX für die schnellen Antworten!
nun stellt sich die Frage welcher Server da die schwierigkeiten macht? auf dem anderen läuft Serve-U und der unterstützt es ja und da geht es auch nur von dem BulletProof FTP-Server 2.15 bei mir geht nichts raus also gehe ich mal davon aus´das der fehler bie mir liegt bzw. bei BulletProof FTP-Server 2.15 .

Also wenn da noch jemand ev. 'n rat hätte wo da irgendwo der Fehler liegt wäre ich sehr dankbar, denn im ganzen bin ich mit BulletProof FTP-Server 2.15 sehr zufrieden.

Gruß
White Lion
 
Man müsste sich von beiden Servern mal genau die Logfiles ansehen. Vielleicht wird gar nicht das FXP an sich geblockt, sondern es gibt nur Probleme mit der Verbindungsart. FXP ist so ein wenig Mischmasch aus PASV und PORT, da kann einem eine zwischengeschaltete Firewall oder ein Router schnell einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Oben