Server Problem

Rene_joe

fühlt sich hier wohl
So also, hab da ein Problem mit meinem Server!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ích hab mir einen Apachen auf meinen lokalen Rechner installiert. Gehe aber mit einem
Netgear RP114 Router ins Netz. Alles funktioniert gut, vom Rechner (Apache-Server) kann i mir alles Problemlos anschauen. Nur von aussen ist er nicht zu erreichen. Hab auch einen DDNS Dienst, mit dem hilft es a nichts. I denk mal das Problem hat was mit dem Forward des Routers zu tun, hab deshalb eine kleine Page erstellt, wo man meine Router-Konfiguartion sehen kann. http://members.aon.at/rene.koppler/

I hoffe jemand hat eine Idee wie i den Server über meinen Router zugänglich machen kann!

Lg Rene
 
hm da haste einen denkfehler beim ports weiterleiten gemacht :D
endweder deine ip im default dzm eintragen oder ports weiterleiten !!

außerdem musste wenn du ports weiterleitest auch den port 20 mitweiterleiten
also ip aus dem dzm raus + port 20 weiterleiten
von deinem pc aus kannste aber nicht auf den ftp übers i.net zugreifen
das geht nicht , liegt am router

testen geht also von deinem pc aus nur intern oder über seiten wie www.2ftp.de
 
So, jetzt hab i mal alles so gemacht, jetzt kanns die Seite nicht anzeigen, is ja schon besser als dauernd das Popup, wo es nach meinen benutzernamen und kennwort meines Routers fragt!

Das hab i jetzt eingestellt mit den Ports.
http://members.aon.at/rene.koppler/ScreenShot1

Hab mich auch bei DynDNS angemeldet, das sollte dann so aussehen
http://members.aon.at/rene.koppler/ScreenShot2

Und noch ein Paar andere Einstellungen:
http://members.aon.at/rene.koppler/ScreenShot3 Ob ich da bei "Action Matched= Drop" auch "forward" einsetzen sollte, und bei den anderen auch!

http://members.aon.at/rene.koppler/ScreenShot4

http://members.aon.at/rene.koppler/ScreenShot5


Und was den FTP-Server betrifft, das wollte ich ja nur versuchen, wegen meiner HP auf meinen lokalen Rechner, die Chmod setzen etc. das auch verschiedene PHP, oder CGI Scripte funzen! Aber auch dieses Problem hab i nicht behebn können, auch ohne Router nicht!

lg Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
wow wow
immer langsam :)
die filtern einstellungen würd ich mal so lassen bis ein konkretes problem auftritt
ansonsten wieso hast du den an den remote einstellungen was geändert ?
die ham damit imho gar nix zu tun ..

wenn ich dich richtig verstanden hab möchtest du deinen pc als web server laufen lassen oder ?
fals ja schau hier mal unter den anleitungen : www.router-forum.de
 
Remote Einstellungen???????


So, jetzt ist mir nochwas eingefallen, hab ja im Windows-Verzeichnis die host Datei, da steht ja 127.0.0.1 drinnen, sollte da nicht 192.168.0.2 sein? Und beim Apachen kann man keine IP einstellen soweit i das weiss, zumindest hab i nichts gefunden.

Und ja, i will auf meinen Lokalen Rechner den Apachen laufen lassen!

mfg Rene

I weiss schon was die Remote einstellungen sind, habs in einer PDF des Router Upgrades gelesen!
 
lala :D
solangsam versteh ich nichtmehr so ganz wo dein problem nun eigentlich liegt
irgendwie geht mein link bei mir selbst grad nicht ansonsten hät ichs mal genau nachgelesen , dass mach ich dann morgen

P.S.: was sind den die remote einstellungen ? :D
 
Also nochmal klar und deutlich, mein Router leitet nichts weiter auf meinen lokalen Server!

Immer kommt nur das Zugangsfenster des Routers! Will ja das meine HP angezeigt wird!

mfg Rene
 
achso problem erkannt :D
hat sein server zufällig die ip 192.168.0.1 ?

bzw. es könnte auch sein , dass es mit dem router garnicht geht
das hat was mit der dhcp range des router zu tun und ist en bissle blöd zu erklären
da bin ich mir aber nicht sicher und muss nochmal nachkucke

P.S.: wieso gehts dann nicht ohne router ? bzw. was kommt dann ?
 
Ohne Router gehts ganz gut, nur hatte ich da ein Problem, vom 2ten PC konnte2 ich keine Mail mehr abrufen etc. dann hab i wieder den Router eingebaut! Du verstehen! :-g

lWenn das mit dem Router ned geht, dann dreh i echt durch! Weil i bald meine Wohnung bekommen, und meine Freundin hat auch einen PC, deshalb will i ja das so haben mit dem Router und den Webserver

http://www.koppler.dyndns.org/

Hier mal der Link zu mir, könnt Ihr ja mal versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine feste IP eingestellt, bei der Netzwerkkarte.

Mit 127.0.0.1 kann ich meine lokale HP erreichen.

Habe neue Einstellungen gemacht, die kann man unter http://members.aon.at/rene.koppler/ ansehen

In der Router config, kann man den Namen meines PCs sehen und die Ip ist da 192.168.0.2
 
mal was anderes
haste überhaupt den port 80 auf deinen pc weitergeleitet ?
übrigens die spannenden menüs wo eventuel ein fehler drin stehn könnte haste leider nicht auf deine hp geladen :D
lad mal noch scrennies von diesem menüs hoch :
21.3.2
21.3.3
 
So, nun ist es geschafft, alles funzt.

feste Ip des lokalen Rechners und Ports richtig forwarden dann geht alles!


Danke an alle Poster und Liebe Grüsse aus Österreich
 
Oben