mehrere verzeichnisse freigeben

K

kotzekocher

Gast
also ich habe bullettftp installiert und zum laufen gebracht man kann zugreifen als user mit passwort und sieht auch den angezeigten inhalt

nur auch wenn ich mehrere verzeichnisse zum zugriff füer einen user freigebe kann er nur eines sehen
ich weiss nicht wo der fehler liegt....H I L F E.......
 
:) Herzlich Willkommen! Fühl dich wohl hier!

Das liegt daran, dass du ein HOME-(Grund-)Verzeichnis hast, in dem die anderen angezeigt werden müssen, d.h. du musst sie dorthin verlinken guckst du hier: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6048

Du kannst aber schon testen, ob alles funktioniert, in dem du in der Adresszeile deines FTP-Clienten mal das (nicht sichtbare) Verzeichnis angibst (z.B. statt "/" "d:/test"), dass sollte auch funktionieren!
 
neues problem

soll diese datei wirklich in jedem verzeichniss diegen das ich füer einen user freigebe oder kann ich es allgemein schreiben und in "schrottverzeichniss" anlegen auf das jeder user zugriff hat und sie dort ablegen?????
 
Äm, ich verstehe zugegebenermaßen nicht genau eine Problematik!
Von welcher Datei redest du? Und was für Schrottverzeichnisse? :confused
Bitte klär mich auf - dann werde ich dir helfe, so gut ich es kann!


----
edit
Übrigens: Das ist ja ein ganz vorzüglicher Name! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir den Nick gerade bildlich vor - Mahlzeit :kotz
Nichtsdestotrotz natürlich auch ein Willkommen von mir :)
Du hast bei der Verlinkung wahrscheinlich die Option "visible in all Directory" gewählt, das sieht unschön aus - "Treat as virtual directory" kommt wesentlich besser.
 
mit dem letzten tipp bin ich auch voll gegen die wand gelaufen, was ich will ist einfach nur:

jedem user bestimmte verzeichnisse mit bestimmten rechten zuweisen, aber egal was ich in die liste einfüge die der bestimmte user einsehen darf sieht man als user immer nur das von mir als erstes eingegeben verzeichniss und mit dem thread im ersten beitrag bin ich auch nicht klargekommen, entweder bin ich zu doof oder ich habe nen denkfehler.......
 
Oben