BPFTP-Server FEHLER

JokerMW

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe den BPFTP-Server 2.15 drauf. Funktioniert auch so ganz gut.
Habe nur ein Problem:

Ich habe für einen Freund eine Datei heruntergeladen und wollte es ihm dann später zur Verfügung stellen.
Er sitzt in einer UNI (Ilmenau), hat aber nur Zugriff auf meine Daten, wenn ich ihm den kompletten Link gebe, zB. "name:pwd@ip:port/datei.exe".

Wenn ich ihm aber eine Adresse zur Verfügung stelle, so dass er in meiner Verz-Struktur blättern kann bekommt er einen Fehler.

Wir sind der Meinung, es liegt an der dortigen Firewall; nur ist es denn nicht egal ob er auf einen FTP-Server im Netz oder auf einen wie meinen zugreift.

Ich habe Win2000, DSL am Switch, Firewall ist richtig eingestellt. Zudem ist DirectUpdate in der neuesten Version installiert.

Andere Leute können wunderbar auf meinen Server zugreifen (per DSL).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Matthias.
 
lala :D
paar infos wäre noch nett ..
welche fehlermeldung kommt den ?
kanner nu von der uni auf andere ftp server richtig zugreifen und nur auf deinen nicht ?
läuft der im aktive oder passiv mode ?
bzw. deine firewall .. woher nimmst du die sicherheit das diese richtig eingestellt ist ?
und zuguterletzt wegen dem switch ~
also du hast praktisch das i.net per netzwerk auf die einzelnen pc verteilt ? oder wie darf man sich das vorstellen ?
oder benutze en software router ?
da wäre noch interessant zu wissen ob der pc connectet auf dem der ftp laufen soll
oder ob er nur client ist !

fragen über fragen :D mit ein paar mehr infos bekommen wir das sicher hin ;)
 
infos

Fehlermeldungen:

425 Cannot open data connection (10051). ODER
425 Cannot open data connection (10060).

Den Befehl List sehe ich, auch mein gegenüber.

Von der UNI kann er normal auf andere zugreifen. Wir haben es im Passiv und im normalen Modus probiert. (wie die Uni konf. ist weiß ich nicht.)
vielleicht hilft das ein wenig:
** http://www.fem.tu-ilmenau.de/fem.php?id=16&menue_name=deutsch#ftp

Meine Brüder können darauf zugreifen, herunterladen, drauf und alles andere. Firewall hatte ich auch aus, klappte auch nicht.

der switch hängt in einem normalen netzwerk, über ihn läuft ein datenverkehr vom hauptrechner, wo ich auch dran sitze. er existiert eigentlich nur um auf einen anderen rechner in der wg zuzugreifen zu können.

bemerkung: der download von meinem rechner, der dann klappte lief ziehmlich lahm (1-4 kb).
also dsl schafft mehr, da bin ich mir sicher.

bis denn, matthias.
 
naya typisches problem .. :D
ähm ja wie machen wir das den nu :
zunächst einmal braucht er ein ftp cleint an der uni
das kannst du ja auf normalen webspace upen , leechftp braucht ja wenig platz
dort kanner dann auch aktive/passiv mode einstellen
dann musste mal testen obs so geht :
standart port auf 21 einstellen , aktive mode
das müsste imho schon hinhaun

fals nicht :
passiv mode : port range einstellen und die in deiner firewall freimachen
er in der uni ebsnso passiv mode beim connecten

wenn gar nix hilft :
www.2ftp.de
damit ghehts ganz sicher ;)
 
Oben