FTP listet Verzeichniss nicht auf

Jarod

fühlt sich hier wohl
ok Verzeichniss ist nicht ganz richtig.
Ich hab ne Partition da sind direkt die MP3s druff wenn ich dies Partition freigebe für User können die nicht dadrauf zugreifen der gibt ne Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung.
Andere Ordner Dateien etc kann ich freigeben und alles klappt damit.
Liegt es vieleicht daran das das eine grössere Anzahl MP3s sind(ohne anzugeben so 4500 Stück).

Kann man diese Zeitlimit überschreitung irgendwie einstellen das das höher ist oder muss ich die wirklich in Ordner packen damit man auf die zugreifen kann??

MfG
 
4500 einzelne Dateien, das dauert natürlich :eek:
Für den Server ist das Listing dennoch eine "normale" Datenübertragung, also dürfte da auch das Timeout, welches beim User hinterlegt ist, nicht greifen.
Ich vermute mal eher, der Client bricht von sich aus ab - was erscheint denn im Server-Log, kannst Du mal einen Auszug hier posten?

Du kannst mal testweise den "Directory Cache" aktivieren, der Bedarf an Arbeitsspeicher durch BPFTP steigt dann allerdings enorm an. Aber das sollte eine flüssigere Übertragung der Verzeichnisinhalte ermöglichen.
 
hab im Moment dafür kein log
kann das mal anlaufen lassen.
Ich denke auch das es am Client liegt naja dann müsste man da ja was einstellen.

Danke für die Infos

MfG
 
hm es klappt plötzlich.
Ich hatte die MP3 vorher auf ner Maxtor Platte mit 5400 U/Min jetzt sind die auf ner Platte mit 7200 U/Min kann es daran liegen? Weil ich hab sonst nicht wirklich was geändert.

MfG
 
Kann schon möglich sein - schnellere Platte=schnelleres Auslesen der Verzeichnisse. Du solltest trotzdem mal probieren, ob es mit aktiviertem Directory-Cache nicht noch etwas schneller geht.
 
Ok den Directory Cache hab ich enabled.
Jetzt noch ne kleine Frage zu den Einstellungen wie viele Verzeichnisse und wieviele Minuten würdest du mir empfehlen soll ich eintragen??

MfG
 
Anzahl Verzeichnisse: so viele, wie es sind
Refresh: Da sich an Deinen Verzeichnissen wahrscheinlich nicht alle 5 Minuten etwas ändert, kannst Du hier einen größeren Zeitraum wählen, z.B. alle 3-4 Stunden.
 
Oben