%C24H geht nicht ??!!

StEVE^qSR

bekommt Übersicht
Hi hab da ein Problem mit dem %C24H , das ja eigentlich die Anrufer der letzten 24 Stunden angeben soll ??!! Nun Ich nutze die Version v2.1.5 Build 15 und wenn Ich diesen Befehl nutze bekomme Ich immer das angezeigt was eigentlich %CALL anzeigen sollte ?!? Mach Ich da irgendwas falsch oder ist meine Version schuld ???

StEVE^qSR
 
Ich nehme jetzt mal an, Du hast eine DSL-Flat? Dann wirst Du ja nach 24 Stunden getrennt. Somit gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Variablen.

C24H: Anmeldungen in den letzten 24 Stunden
Calll: Anmeldungen seit Serverstart

Bei Wechsel der IP startet der Server automatisch neu, folglich führen beide Variablen immer zum selben Ergebnis.
 
nunja ganz so ist es auch nicht , dann sollte er ja nach den 24h immer bei 0 anfangen ?? Aber das macht er nicht , er zählt immer weiter ?!?! Der Server hängt an einem Router , falls das noch von bedeutung sein sollte und ja eine DSL-Flat ist vorhanden.... deswegen wundert mich das auch , denn bei einer neuen IP sollte der %C24H ja wieder bei 0 anfangen ... was er aber nicht macht ... und %CALL nur bei Serverstart wieder bei 0 beginnen .... irgendwie will er aber %C24H nicht auf 0 setzen...

StEVE^qSR
 
ah ok, dann liegt der Fall anders, bei Betrieb hinter einem Router wechselt die IP des Servers nicht - somit sollte "Call" tatsächlich immer weiter zählen und "c24h" korrekte Werte anzeigen - allerdings immer vom aktuellen Zeitpunkt ab 24 Stunden rückwärts gerechnet ohne Reset.
Ich muss zugeben, dass ich diese Variable noch nie eingesetzt habe, daher werfe ich die Frage erstmal weiter in die Runde - wer hat das erfolgreich im Einsatz?
 
hm auf 0 setzten tut der gar nix würd ich sagen
geanu kenn ich mich damit auch nicht aus aber es könnte doch so sein :
du hast sagen wir 5 aufrufe jeweils einen pro stunde , sonst keine aktivitäten
d.h. der nch 24 stunden zeigter 5 aufrufe an
nach 25 stunden 4 , nach 26 stunden 3 usw.
oder nicht ?
 
nein leider nicht .... im moment ist es so das er immer weiterzählt , das heisst seit dem letzten reset haben z.b. 30 Leute sich eingeloggt nun müsste %CALL 30 anzeigen (das macht er auch) und gestern (also die letzten 24H) haben sich z.b. 6 Leute eingewählt dann sollte er 6 anzeigen , das macht er aber nicht sondern zeigt 30 an genauso wie bei %CALL also bei %C24H bekomme Ich immer den selben Wert wie bei %CALL ?? nun es kann ja sein , das das an der Version liegt die Ich verwende ?!?! oder kann das mal jemand testen ob der bei %C24H und %CALL 2 verschiedene Werte hat ???

StEVE^qSR
 
na keiner da , der den befehl %C24H erfolgreich hinter einem Router betreibt ??? kann mir denn keiner weiterhelfen ????

StEVE^qSR
 
hallo
ich bind die beiden befehle mal bei mir mit ein,
und schreibe dir, was geschieht.
kann aber etwas dauern

mfg
wolfgang
 
Oben