Ausgabe von "Usermengen" möglich?

Lollypop

assimiliert
Hi Supi und die anderen Könner,
kann man in dem Altertümchen eigentlich eine Meldung an die User einbinden, in der ihnen bei der Einwahl auf den Server gesagt wird: "Hi Friend, Du teilst Dir den kümmerlichen DSL-Speed mit noch (2/3/...) Lutschern, komme besser heute Nacht gegen 3°° wieder?" :ROFLMAO: Kann der Server sowas? Und wie, so es geht, gehts?
Das wollte ich schon immer mal wissen. Da klingelt das Telefon und einer frägt ganz moserig "Was ist mit Deinem Server los?" "Stimmt was nicht?". "Isser kaputt?" oder so Ähnlich. grrrrrrrr Der sieht ja auch nicht, daß noch 4 Männeken ausser ihm da sind.

Ach ja, wenn es nicht geht, Supi, dann sorge dafür, daß sowas in die neue Version reinkommt. Währe hilfreich für alle.
 
Original geschrieben von Lollypop
Der sieht ja auch nicht, daß noch 4 Männeken ausser ihm da sind.

Mit einem SITE WHOIS Befehl sieht man das ja doch! ;)
Aber das andere... muss eben mal nachschauen!

:) aber erst morgen muss nötig ins Bett! :sleep
 
Ich war früher in der Kiste und bin daher auch früher wieder da :)

Das hier könnte beispielsweise Teil einer Begrüßungsnachricht sein:

Hallo %UNAME, willkommen auf meinem Server.

Du bist Benutzer Nr. #%CNOW von %MAXUSERS maximal gleichzeitigen Anmeldungen.

Du wirst nach %UTIMEOUT s ohne Aktion automatisch getrennt.
 

Anhänge

  • hallo.txt
    245 Bytes · Aufrufe: 237
Fein fein, liebster Supi, aber
1. Wie soll G6 die Leutchen hochzählen, damit der 3. User auch die Meldung "Hallo Du bist der 3. von 5 Erlaubten".... auch bekommt? Der Nächste müßte ja "Hallo Du bist der 4. von 5 Erlaubten" zu sehen bekommen?
2. Die Begrüßungsmeldung gibt es doch nur einmal im Fensterchen "Show login message"?
3. WENN das überhaupt gehen sollte, was ich mir da so in meiner heiligen Einfalt vorgestellt habe, wo wird das Eingebunden? 6 Zettel mit den jeweiligen Texten für User 1 bis 6 irgendwo abzulegen währe ja zu Einfach, daß es so gehen würde... (Der 6. bekäme dann eben die Fahne " Ätsch, Du looser bist der Sexte und bist out" hingehängt.) :ROFLMAO: Der Gag gefällt mir :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Wann die Jungs wegen Nichtstun rausfliegen, merken sie schon selbst. :D Ich habe die Ecke sowiso nicht im Griff, wo ich was Eintrage, damit einer nach soundsoviel Sekunden/Minuten abgenabelt wird. Wie heist denn das Fensterchen, das dafür Zuständig ist? Und was trägt man da so landläufig ein?

@ Supi, Du bist ja fein ausgeruht und darfst Dir den kostbaren Kopf für mich zerbrechen :)
 
Zählen tut er von ganz alleine - dafür sind ja die Variablen in der Datei gedacht. Du musst die Zeile genau so übernehmen, wie sie da steht, dann funktioniert das - vertrau mir :)
 
:D ich vertraue Dir blind, solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann :ROFLMAO: Danke, werde es mal versuchen mit Deiner umgemodelten TXT. :)
 
Oben