Kriegs einfach net hin

M

masterxa

Gast
Hab schon alles ausprobiert, aber andere Leute können einfach net auf meinen FTP-Server connecten, Immer ein "timed out". Hab Win XP Pro aber die Firewall auf FTP-Server umgestellt (Port21).Benutze keinen Proxy, vermute aber, das mein Provider 1 & 1 einen Router vorgeschaltet hat. Wer betreibt einen Server mit 1 & 1 und kann mir helfen.

FTP Server On-line : IP(s) 169.254.xx.xxx,80.129.xx.xx, on port 21
Benutze 80.129.xx.xx, da ich gelesen hab die erste ist nur meine Netzwerkadresse
 
Was heißt genau, du hast die Firewall auf "FTP" umgestellt?
Hast du denn schonmal versucht, ob es geht, wenn du die Firewall (welche überhaupt?) komplett abschaltest?!
Mein Tip allgemein ist sowieso, immer alles mal ganz neu aufrollen, also am Anfang komplett ohne Router, firewall etc. und sich langsam aber sicher an die Endkonfiguration herantasten...

1&1 benutzt übrigens T-DSL (sind einfach ein Reseller von denen) - insofern sind da keine Proxies, die du beachten müsstest...
 
Bei Win XP gibts die Möglichkeit die Firewall ganz abzuschalten oder bei "konfigurieren" einzustellen.
 
Ist das jetzt eine Frage oder eine Antwort auf eine Frage, die nicht gestellt war? :confused
Beantworte doch erstmal meine Fragen, dann kann ich dir hoffentlich auch helfen!
:)
 
Ja halt!
Nicht alles gleich über den Haufen werfen! :crazy
Hast du denn mal komplett ohne Firewall getestet?
Erstmal alle Fehlerquellen ausschließen, und dann weitergucken!
Auch hast du mir gar keine Medlung auf die 1&1 Problematik gegeben... Hast du denn ganz normal 1&1 DSL (was ich jetzt einfach mal vermutet habe) - oder tatsächlich einen Server bei denen?
 
Hab keine Firewall, hab 1 & 1 DSL.Business und keinen Server (leider)

Klappt auch net bei Win 2000, irgendwie scheint mein Betriebssystem alles abzublocken, weiß aber net warum, Firewall ist aus, Proxy ist aus, nur andere Leute können nicht auf meinen PC connecten. Irgenwann muss es ja funzen und wenn es das letzte ist was ich tue.

--------------------------------------
Wer eher stirbt ist länger tot
 
OK, fangen wir mal von vorne an...
Hast du dort ein Netzwerk? (Gehe beinahe mal davon aus, weil man ansonsten selten eine Business Rate nutzt)
Kann man von Netzinternen Rechnern darauf zugreifen?
Kannst du mit einem FTP Prog on deinem eigenen Rechner mit deinen IPs darauf zugreifen? Meldet der Server irgendwas?
Was melden FTP-Progs von anderen, wenn sie versuchen auf deinen Server zuzugreifen?
Schonmal über die direkte aktuelle IP veruscht, oder nur per dyndns?

Hoffe auf Antworten - dann kann ich hoffentlich auch welche beisteuern...
 
Hab noch kein Netzwerk, in weiser vorraussicht aber schonmal ne businessflat bestellt.da ich kein netzwerk hab auch keine netzinternen rechner,mit meinem ftp programm kann ich drauf zugreifen, wenn ich drauf zugreife ist alles in ordnung, wenn andere zugreifen wollen nur "connection timeout" schon beides versucht, direkt und dyndns. Weiß einfach keinen rat mehr, hab sogar meinen computer mit nem portscanner gescannt, der ftp port wird benutzt, wenn ich den Server einschalte. Andere FTP-server funzen auch net. Hab die vermutung, das es irgendwie mit meinem Computer zusammenhängt, denn bei win 2000 funzt es genausowenig. Irgendwie wollen sich meine PC-Komponenten nicht mit meinem FTP-Server anfreunden. Ein Trostpflaster bleibt mir noch: Vielleicht funzt ja version 3.0
 
Hey danke Leute endlich funzt er, hab übehaupt net gewusst, das Black ICE ne Firewall hat. Hab immer gedacht der überwacht die Verbindung nur. Echt ihr seid meine Retter.

Cu
 
ich drehe durch !!!

hi leuz bin zum ersten mal hier ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe auch bulletproof 2.15 ftp configuriert aber er läuft nur intern wenn jemand auf meinen ftp zugreifen will kommt immer die fehlermeldung passwort or username ivalid oder so. So jetzt das grosse Problem,1.Firewall ist aus bei xp und die von norton, habe nen zyxel prestige 600me 11 router firewall aus, so und die user und passwörter stimmen auf 100.hatte schon xp neu drauf und ftp neu drauf install. immer die selbe fehlermeldung und der witz ist ich sehe auch nicht wenn sich einer einloggt auch nicht wenn er ein falsches passwort hat sonst kommt ja immer ne meldung im ftp server finde das verdamt kommisch habe alles probiert es geht nichts !! habe auch schon den router resetet und ein update gemacht bringt alles nichts wäre toll wenn ihr mir helfen könntet weis nicht wenn hier ein beitrag geantwortet wird ob ich eine mail bekomme sonst icq 156065700 vielen dank Grüsse Swiss_man
 
Gib mal die genaue Bezeichnung deines Routers an - ich konnte nur diverse Modelle wie 630, 642 o.ä. finden.
label.jpg

Da steht das wohl...
Jeder Router bietet diese Möglichkeit, Port-Forwarding heißt, wenn Anfragen an den Port 21 kommen (das ist standardgemäß FTP), leitet der Router das an den zuständigen PC weiter, und es bleibt nicht im Router "hängen".

Ganz abgesehen davon bitte ich dich des allgemeinen Verständnisses wegen, vielleicht ein wenig mehr Satzzeichen zu benutzen, damit man wenigstens einen Satz vom andern unterscheiden kann, ja? ;)

Übrigens: Willkommen :) - Fühl dich wohl!
 
hi nochmals also der typ ist 642 me 11 wenn dir das weiterhilft ich hoffe du kannst mir helfen ich bin am ende :)) vorher ging es auch wieso jetzt nicht mehr

Grüsse swiss_man
 
So, also, ich hab die gesamte Bedienungsanleitung gewälzt - und war echt leider unerfolgreich! Ich konnte keinerlei Port-Weiterleitungen finden, oder ich bin zu doof, aber ich guck morgen nochmal, da hab ich mehr Zeit...

Also: Bisher leider nicht tut mir leid! :(
 
ich hab das selbe problem :(

hi leutz ;)

so ich ha so ziemlich das selbe problem, hatte Me drauf und mein ftp server lief ohne probleme....
seid dem ich aba XP druff hab kann einfach keiner mehr auf meinen rechenr connecten, hab jetzt "personal ftp server" , "serv-u" und "GulidFTP" ausprobiert....

hab die firewall bei xp ganz aus gemacht, und habe keine weitere firewall laufen...zusätzlich habe ich die verbindung für FTP freigegeben....

Wäre dankbar für eine antwort....

wie gesagt hab WinXP , Q-DSL home

cya DeluxeStyler
 
Hi Deluxe! :) Herzlich Willkommen - fühl dich wohl!
Wie genau ist denn deine Konfiguration zu Hause? Hast du auch einen Router? Oder direkt connected? Wo hast du denn die Verbindung für FTP freigegeben, wenn du gar keine Firewall laufen hast?
Erzähl mal und sag genau, wie das bei dir zu Hause angeschlossen ist - ich selber hab auch Q-DSL also meine Spezialität ;)!

schieß los! :uzi

:D
 
thx für die schnelle antwort ;)

So *g*

also ich hab "Pipeline Remote Acces Router" von QSC bekommen....
Hab gestern mal probiert musik zu streamen, und meinen rechner halt als server genutzt, also das funzt komischer weise !?!?

So, nun zu meiner FTP freigabe...
In den Netzerkverbindungseigentschaften ( wo ich auch die Firewall deaktiviert hab ) kann man ja bie "erweitert" noch auf einstellungen gehen, dort hab ich zusätzlich die FTP freigabe aktiviert....
Wie gesagt, ich nutze XP, und mit Me lief alles problemlos :(

Hoffe auf eine wieder so schnelle antwort ;)

Bis Dato....DeluxeStyler
 
Oben