2ter FTP verweigert Login ! Plz Help!

K

Kosch

Gast
Tag den - da bin ich wieder :)

Mein Prob:

Ich habe 2 FTP-SERVER an einem Hardwarerouter ( Netgear RT314 ).
Beide auf Win2000Prof-Basis.
Der eine 192.168.000.002 läuft super auf Listen Port 30 und PassivePorts 10000 bis 11000.
Der zweite 192.168.000.004 will nicht laufen. Listen Port 21 bis 35 probiert und PassivePorts 10000 bis 11000 oder einmal 5500 bis 6000.

Die jeweiligen Ports sind korrekt auf den jeweiligen Server geforwarded!

Über www.2ftp.de kann ich ihn wohl ansprechen - man sieht, das sich einer einloggen will - aber er sagt dann immer Login or Password incorrect. - Die Logindaten habe ich mal auf look und look gesetzt so das ich tippfehler ausschliessen kann - geht aber auch nicht !

Plz Help !! - CU
 
p.s.: ich habe auch einen anonymus Account ohne Pass probiert - da sagt der server das gleiche !
 
Das klingt ja wirklich krank - was ist, wenn Du den einen FTP stillegst? Oder einfach mal die Port-Konfiguration vertauschst. Geht es dann?
 
Ja - ich weis 2 ftp´s an einer leitung is fürn Po - aber hier meine Problemstellung mal genauer ausgeführt.

In 2 Tagen muss ich den jetzigen ftp abstellen weil ich die kiste mit in meinen studienort nehme. Ein anderer ftp ( der 2te eben ) soll die 2 tage weiter laufen, damit die leute den rest von mir noch ziehen können - die daten habe ich schon auf den anderen gespiegelt.
Wenn ich jetzt alles mit den ports austesten und forwarden müsste, würde dat ne ewigkeit dauern, weil der router komischer weise zicken macht wenn ich an meiner LAN ip rumspiele - fragt mich bitte nicht warum ? - Der macht aber jedesmal n komplettes reset - Wenn ich also rumtesten würde kann keiner ziehen - deswegen will ich erst den 2ten online haben bevor ich den ersten ausstelle - Wieso den ersten austellen ? Ich will den rechner platt machen und alles neu aufspielen!

Jetzt verständlciher :) ?!

CU
 
Das soll keine Kritik an Deiner Konfiguration sein :)
Ich hab das nur vorgeschlagen um einzugrenzen, ob es möglicherweise daran liegt.
Soll heißen: Ich hab keine Idee, woran es liegt :confused
 
Hab mir auch nicht gedacht, das du es böse gemeint hast :)

ABer leider keine Idee - schade - na denn - CU
 
Ich habe jetzt malumgetragen - die ports auf den 2ten rechner übertragen -zum glück is der router nicht abgeschmiert - mit alten ports auf neuen rechner is aber auch sauerkirsche - der sagt wieder incorrect login or passwort - so jetzt is n einzelrechnersystem mit 1 Prob - is doch dann schön eingegrenzt oder :)
 
Ich habe jetzt mal umgetragen - die ports auf den 2ten rechner übertragen -zum glück is der router nicht abgeschmiert - mit alten ports auf neuen rechner is aber auch sauerkirsche - der sagt wieder incorrect login or passwort - so jetzt is n einzelrechnersystem mit 1 Prob - is doch dann schön eingegrenzt oder :)
 
:ROFLMAO: - na zumindest eine Möglichkeit ausgeschlossen
Gib mir doch mal einen Testaccount (per PN), dann versuche ich mal mein Glück
 
ja !!! - ich habe es - ich habe damals bei der spiegelung auch das serverprog mitgezogen! Nach ner neuinstallation lief alles - aber thx für deine mühe - cu
 
Oben