G6 FTP hängt und gibt nicht voll Speed!

K

Kosch

Gast
Hallo

Ich habe mir heute einen Ftp Server eingerichtet - funzt alles eigendlich auch einwandfrei, aber so richtig will der server nicht loslegen wenn es an die Übertragung von Daten geht - und das ist ja seine eigendliche Aufgabe wenn ich nicht irre

System:
Server läuft über Netgear RT314
Server läuft auf Win2000Prof und Bulletproof FTP Server 2.15
8 Slots freigestellt.
TDSL-Flat
IP Weiterleitung über Dyndns.org

Wenn jetzt ein User Daten zieht oder rüberschiebt sieht das Beispiel so aus.
1 Upload - 10 bis 12 kb/s
1 Download 5 - 6 kb/s
Beides solte aber bei gut 16 kb/s liegen.
Der User hat in diesem Fall mit Leech-FTP den UL und DL in Gang gesetzt.

Ich habe aber keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gesetzt !!!!


Noch ein prob - Leute mit BulletProof Client können nicht connecten - Leech FTP geht aber ! Müssen die dann auf passive Mode schalten ?


Plz Help !
CU
 
Halli-Hallo und herzlich willkommen :)
Eigentlich müsste der passive Mode bei Routerbetrieb eher abgeschaltet werden, es sei denn Du hast den passive Port Range eingestellt und den Router entsprechend konfiguriert.
Was die Geschwindigkeit angeht, so gab es diesbezüglich schon mehrere Threads dazu, und immer hat sich am Ende herausgestellt, dass die Ursache woanders lag. Stand dem anderen User ebenfalls die volle Bandbreite seiner Leitung zur Verfügung oder hatte er parallel noch andere Up- oder Downloads laufen?
 
s.o.

Hi Supernature - dat ging ja schnell :)

Meine anderen Einstellungen. Ich habe die FAQ gelesen. Danach müste auch passive gehen oder ?
Ich habe eine Person in einem Chat gefunden, die genau den gleichen router, das gleiche ftp prog und das gleiche Betriebssystem hat - bei der geht auch passive - Ich habe auch schon von ihr gezogen.

Bei mir jetzt:
Listenport des servers: port 30 <<< 21 wollte zum Beispiel nicht - komisch - war im router gemapped!
Passive ports : 10000 bis 11000 <<< Das sollte wohl reichen - oder is zuviel ?!
Alle ports sind im router freigeschaltet !!!


Quote:
______________________________
Was die Geschwindigkeit angeht, so gab es diesbezüglich schon mehrere Threads dazu, und immer hat sich am Ende herausgestellt, dass die Ursache woanders lag. Stand dem anderen User ebenfalls die volle Bandbreite seiner Leitung zur Verfügung oder hatte er parallel noch andere Up- oder Downloads laufen?
______________________________

Den andrern stand volle bandbreite zur verfügung ! Sie hatten nebenbei nichts ausser ICQ laufen. Sie hatten auch leine UL oder DL begrenzung !

Plz- Help!
 
Ich hasse Support-Aussagen wie "Das kann nicht an der Software liegen". Darum sage ich: Es liegt an der Umgebung :D
Hast Du denn mit anderen Programmen keinerlei Bandbreiten-Probleme bei Up- und Download?
Was mir spanisch vorkommt, warum ging es auf dem Port 21 nicht? Ist der vielleicht durch ein anderes Programm oder einen Service belegt?
Die passive Ports reichen auf jeden Fall dicke
 
s.o.

Da bin ich wieder :)

Bei anderen Progs ( Esel, Direct Connect ect. ) Werden braf die 16 kb/s UL und die 96 kb/s DL genutzt einwandfrei läuft das !

Nebenbei:

Wenn 1 User 3 Sachen uppt kommt er auf ca. 4-5 kbs - also fast 16 - uppt er nur 1 File bleibt es bei 5 kb/s.

Der Upload schwankt immernoch zwischen 10 und 15 kbs ( wenns gu kommt ) - meist so bei 12 kb/s.

Was mich auch so verwirrrrt ist die Tatsache - das die Raten so extrem Schwanken ! Von Sekunde zu Sekunde obwohl keine Seite ( Client, Server ) - etwas machen ! Wir haben auch keine anderen Sachen am laufen !

Plz Help !

CU
 
Ja mach mal bitte, dann probiere ich es aus.

Was passiert, wenn Du den Server auf Port 21 stellst? Meckert er dann?
Vergleicht mal bitte, ob es mit und ohne passive Mode Geschwindigkeitsunterschiede gibt.
 
passive mode will er ja noch nicht - aber ich habe ne option in BP 2.4 client gefunden - wo man für den passive Modus die Port Range einstellen kann - meine ist 10000 bis 11000 - müste man mal im client angeben ob es dann funzt - aber ich kenne nur einen der den client dauf hat - und der sitzt gerade im stau !
PS- PN is da !
 
Noch ne sache !
Wenn einer bei mir zieht steht zB. im Server Activity Fenster ein UL von 12 KB - unten im Tray oder unten in der Leiste von G6 stehen aber 15 oder 16 kb/s !

Weiterhin - wenn 2 user aufeinmal UL und DL vereckt eine Verbindung nach der anderen. Alle Ul der Clienten fallen einer anch dem anderen aus !

Harrrr - ich weis nicht mehr weiter !

PLZ Help
 
Ahh - was ganz interessantes - wenn einer nur zieht is der ul auf 16 kbs - wenn er gleichzeitig bei mir was draufschiet geht sein UL auf 8 kbs runter !

Aber ich habe doch genug ports freigegeben! - Da kann sich doch nichts in die wolle kriegen oder ?
 
Lag wohl am client Leech FTP - jetzt benutzen die Gegenseiten als client FlashFXP - der funzt voll Speed !

Aber noch ne Frage - kann man mit FXP gleichzeitig up und downloaden ?
 
Sorry ich hatte vorher keine Zeit mehr, aber umso erfreulicher zu lesen, dass sich das Problem nun wohl geklärt hat. Wenn ein User gleichzeitig up- und downloaden will, muss er sich zweimal einwählen können. Du musst also mindestens 2 Verbindungen je IP zulassen.
 
Ne - is schon klar - aber wie stelle ich das bei dem Client ein ? Bei FXP finde ich keine Option dafür - Bei Leech FTP gibt es im Queue einfach ne Schaltfläche für max. Threads - also up oder DL - aber unter FXP finde ich das nicht !
Auch unter Optionen bin ich nicht fündig geworden !
Für den Server habe ich max Connections auf 15 und Max. Con per IP auf 6 gestellt - klappt also von meiner Seite - aber wie handle ich das mit dem Client FXP ?

THX & CU
 
Sorry da muss ich auch passen, weil ich FlashFXP nicht verwende. Ich arbeite mit CuteFTP, und das starte ich in solchen Fällen einfach zweimal
 
Original geschrieben von Kosch
... kann man mit FXP gleichzeitig up und downloaden ?

Hi kosch, ich klink mich mal ein ;)
FlashFXP kann nicht gleichzeitig in einer Programminstanz Uppen und Downloaden. Dazu musst du das Programm auch 2 mal starten. Der Hauptvorteil liegt in der Möglichkeit, eine Verbindung zwischen zwei FTP- Servern aufbauen zu können, um "Server to Server"-Übertragungen durchzuführen. So ist es z.B. möglich, eine Homepage von einem Server auf den anderen zu übernehmen, ohne die Dateien auf der eigenen Festplatte zwischenlagern zu müssen.
Aber das ist doch auch nett, oder? :D
 
Oben