Keine Verbindung mit einem fli4l dsl router

cyber maschine

Erster Beitrag
Hi,

ich bin dabei einen ftp server einzurichten, ist auch soweit alles fertig, nur das ich vom internet keine verbindung bekomm. von netzwerk aus geht alles perfekt, nur eben nicht vom netzwerk.
deswegen vermute ich mal das es an dem router, fli4l dsl router liegt, das ich keine verbindung bekomm, vielleicht blockt er es ja wenn ich mich von internet aus auf dem ftp server eine verbindung herstellen möchte.
-----------
zu dem netztwerk:

sie dsl leitung kommt zu einem 10/100mbit hub, wo auch der dsl router (fli4l) und der server angeschlossen sind. von dem hub geht eine leitung weiter zu einem 100mbit switch wo die richtigen pcs dranhängen. ich glaube aber nicht das es am netzwerk liegt, das das internet und das netzwerk reibungslos geht, aber fals es weiterhilft schreib ich es einfach mal.
---------------------------------

zu dem server:

es ist ein IBM Server 320
mit 2x 90 mhz
128 mb ram
ein normals win nt 4.0 mit service pack 5
1 gb platte für das win, darauf sind auch die ganzen programme
80 gb frei für den ftp
---------------------------------

ich verwende:

dns von homeunix.net
bullet proof server v2.15
DeeEnEs Version 2.3.22 für die aktuallisierung von der IP
Zone Alarm Firewall
cute ftp pro 2.0
---------------------------------

ich glaube das müsste eigentlich reichen...
wenn nicht dann schreibt mir einfach eine email an thomas_k_2000@hotmail.com
dann kann ich die restlichen fragen beantworten die zur lösung gebraucht werden.

ich würde mich für eine schnelle lösung freuen da ich so schnell wie möglich online gehnen will,
für eine lösung würde ich von meiner seite auch dem helfer oder helferin ;) entgegenkommen (da hasch a paar euro, dann kannsch der a eis kaufa ;)) )

also ich hoff auf eine schnelle lösung

grüß
cyber maschine
 
hi und wilkommen!.....

glückwunsch und nicht böse sein.....:)
das problem ist bestimmt schon 200x erläutert worden...!
--------------------------suchfunktion-------------------------------
http://supernature-forum.de/search.php?s=
-------------------------------------------------------------------------
na gut weil ich gerade aufgestanden bin...... :)

1: rechner feste ip zuweisen.......
2: zone alarm deinstall richtung mülleimer....
3:portforwarding im router einstellen..-siehe herstellerhandbuch--
(ja ja richtig lesen :) )
ports sind 21 und 20
4:bei passivmode siehe http://supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9777

ansonsten........................ http://www.netzwerkrouter.de
falls du spezifische fragen hast zu deinen router.......

gruß msb.......................
 
Oben