W2K Verzeichnis-Rechte

B

basti

Gast
Hallo zusammen
Auch ich setze den BulletProof FTP Server ein. Leider habe ich damit ein kleineres Problem.

Folgende Situation:
1. Es existiert ein W2K User (z.B. "user")
2. Ich habe eine Verzeichnis (nennen wir es "temp") angelegt, in welchem nur "user" Zugriff hat
3. Im BPFTP habe ich nun den User "user" angelegt, gleiches Passwort, Root-Verzeichnis ist "temp", alle Rechte.

Nun mein Problem. Einloggen ist kein Problem, jedoch kann ich nichts sehen, up- oder downloaden.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst?
 
hmmm ... Ich glaub das Problem liegt darin das der BPFTP unter einem anderen Namen "läuft" und somit keine Zugriffsrechte hat.
(meine das Programm an sich)
 
Ja, wenn ich BPFTP unter diesem User als Service definiere, komme ich in dieses Verzeichnis.
Meine Idee war folgende:
Ich habe 10 User. Jeder User hat ein Verzeichnis zur Verfügung. Jedes Verzeichnis ist nur für diesen eigenen NT-Account zugreifbar. So ist es nicht möglich, beim anderen zu "klauen". Nur. wie kommen diese User nun per FTP in ihr Verzeichnis?
 
du kannst ja für jeden user ein group account anlegen! dann haste das was du suchst.....


gruß..msb
 
Oben