Von Aussen kein FTP Zugriff

S

Subzero02

Gast
Verflixt!

Ich hab den BP FTP Server aktiviert.

Und er funktioniert sowohl auf dem gleichen Rechne,
als auch übers Netzwerk.
Aber ich kann von Aussen (Ein anderer PC mit Internet) nicht darauf zugreifen!

Kommt immer (mit dem InternetExplorer):



Problem Report
There was a communication problem.

Message ID
TCP_ERROR

Problem Description
The system was unable to communicate with the server.

Possible Problem Cause
The Web server may be down.
The Web server may be too busy.
The Web server may be experiencing other problems, preventing it from responding to clients.
The communication path may be experiencing problems.

Possible Solution
Try connecting to this server later.
 
Hallo,

das stimmt so leider nicht ganz. Ich habe seit langem einen FTP Server laufen, der ging immer gut durch den Router (eben richtig konfiguriert) seit kurzem habe ich (seit kurz nach SP2) allerdings über IE keinen Zugriff mehr, mit der gleichen Fehlermeldung. Während WSFTP immer durchkommt.

Da ich aber von meiner webseite dorthin verlinke, fehlt vielen XP usern jezt der Zugriff.


Schön wäre, wenn jemand die Antwort auf das Problem kennen würde.
 
Hallo,

ja! Mit andren Clients gehts und mit dem IE gings auch. Leider mußte ich auf meinen halo Server lange nix hochladen, daher kann ich den zeitpunkt nicht genau bestimmen.

Aber wenn jemand das Problem kennt, bin ich für Hilfe Dankbar.
 
Hallo nochmal,

das schöne daran ist das schöne darin. Ich habe mein Gebrabbel noch verifiziert!! Und siehe da:

WinXP o.g. Fehlermeldung und Windows 2000 keine Fehlermeldung!

Beide male in IE 6.0 komisch, oder????

Muß an Windows XP liegen.
 
Hallo,

an der XP-Wall liegt es nicht! Leider! Die ist off!! und sogar ohne Router (falls ich doch mist gemacht habe) gehts nicht!

Mein Kumpel (MCSE) meinte, das wäre ein Problem in den Tiefen von Windows Server 2003.

Ich habe Win Server 2003 Web Edition!

Ich komme mit dem Scheiss nicht zurecht! Grins! Irgendwie muss der Kack doch in Gang zu bringen sein.

Ich werde wohl man von Serv-U auf nen andren FTP wechseln.
 
Original geschrieben von Eyeswide100
....
Mein Kumpel (MCSE) meinte, das wäre ein Problem in den Tiefen von Windows Server 2003.
......
Ich werde wohl man von Serv-U auf nen andren FTP wechseln.
Wie hat der denn rausbekommen das du win2003 hast?
Aus diesem thread bestimmt nicht. :D

Hier ist das Supportforum für BPFTP-Server 2.x, nicht Serv-U. :confused

Starte mal einen deiner 3 FTP Server auf nem andren Port. (forward nicht vergessen)
 
hallo,

hihi was hier nicht stimmt, ist das ich den Thread fortgesetzt habe. Ich habe nur einen FTP Server.

ServU und der läuft (das weiß ich ganz genau, grins) auf meinem Gameserver bei Server4you.de.

Das Problem ist, das der FTP über jeden Client erreichbar ist, aber nicht mit dem IE aus XP!!!

Aus 2000 ist das auch kein Problem.

Der MCSE weiß das weil ich es ihm gesagt habe.

So, habe ich nun alle Klarheiten beseitigt??
 
FTP-Server

He,

ich habe das Problem gesucht, eingekreist, isoliert und abgestellt!!!!!

Juhu, es liegt direkt am IE 6.0 mit SP 2.

Kaum macht mans richtig schon funktionierts.

Man muß in den erweiterten Einstellungen einfach nur PassivesFTP deaktivieren (evtl beim Server auch).

Schon kommt die Kack Fehlermeldung nicht mehr und man kommt an alles dran.

Auch der, der den Thread hier begonnen hat sollte so weiterkommen.

Grüße

Markus

P.S.: Halo Spieler aufgepasst, unter prag070.server4you.de:40800 findet ihr den derzeit meist besuchten Halo Server im Netz.

;)
 
Re: FTP-Server

Original geschrieben von Eyeswide100
Man muß in den erweiterten Einstellungen einfach nur PassivesFTP deaktivieren (evtl beim Server auch).
Für nen FTP, der nur mal paar Stunden läuft ists ok, ne echte Lösung ist das leider nicht.

Danke für deine Antwort!
 
Oben