Ich hab n Problem mit meinem Server!!!

M

MastaKilla

Gast
Hi erstmal. Ich hoffe jemand (oder Supernature ,der ja schon vielen geholfen hat) kann mir helfen.

Ich weiss ,das euch dieses thema sehr vertraut vorkommt ,es geht mal wieder um einen router ,eine hardwarefirewall -Bulletproof und (dns2go <---womit ich mich garnet auskenne).

Also ich selber komme drauf ,aber nur ,wenn ich meine locale ip ohne passive mode einstelle. schalte ich den passive mode an ,kann ich nicht mehr drauf und aus dem internet kann so und so keiner bei mir drauf. hab schon im router die ports eingestellt ,die er dann an meine ip weiterleitet. ich weiss jetzt selbst net mehr ,was ich tun soll. und wäre deswegen über eine ausführliche hilfe dankbar.

das ist mein erster ftp server und auch der erste der net funzt ,und sowas ist schon nervig.

ich danke euch schon mal im vorraus ----achso auch wenn ich den passive mode einschalte zeigt bulletproof nur die locale ip an.

Mein System :

Win 98
GeForce 4 mx 440
800 MHz AMD Duron
512 MB RAM
Und natürlich DSL (aber was würde man nicht alles für ne T3 connection tun :p)

ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst mach ich dass mit meinem pc : :uzi [---]

hab auch schon alles andere versucht ,was hier im forum so aufgelistet ist ,aber nix hat geholfen.
 
Hinter einem Router wird es schwer, mit PASV zu arbeiten. Wie Du richtig erkannt hast, kennt der Server nur seine lokale IP, denn die Internet-IP "gehört" ja dem Router. Das ist das Grundprinzip und das jervorstechende Sicherheitsmerkmal.
Auf Anfragen im Passive Mode antwortet der Server also mit seiner internen IP, damit kann der Client nichts anfangen. Um das zu vermeiden, müsstest Du bei jedem IP-Wechsel in den Multi IP-Settings die aktuelle IP eintragen - wer will das schon?
Mein Vorschlag: Teil Deinen Usern mit, dass sie gefälligst ohne PASV-Modus zu arbeiten haben ;).

Hintergrundinfos zum Passive Mode siehe hier:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6222
 
Oben