IP anzeigen verhindern ?

F

FROGGER

Gast
Servus

Wenn ich mit Flash FXP auf meinem eigenen ftp Server connecte ( oder ein anderer user ) zeigt es die IP an.
Kann man das verhindern, so das nur die erstelle ftp Adresse (bei Dyndns) angezeigt wird ?

PASV
227 Entering Passive Mode [ meine IP und 194.139]

Bis die Tage FROGGER
 
Nein das kann man nicht - es würde Dir auch nicht viel nützen. Wenn ich Deinen Servernamen weiss, dann finde ich Deine IP immer raus - ein einfacher Ping genügt, er muss nicht mal zurückkommen.
 
O.K. danke

Noch ne Frage zum Thema IP

Is die Gefahr sehr groß das jemand zugriff auf meinen Rechner bekommt wenn er meine IP kennt?

Hab die Firewall von Norten installiert.

Und wie geht das mit dem Ping , das einer meine IP herausfindet ?

Bis die Tage FROGGER
 
Das mit dem Ping kannst Du selber probieren - klicke auf Start -> Ausführen und gib den Befehl "ping" gefolgt von Deinem Servernamen ein.
Ob die Gefahr eines Angriffs hoch oder gering ist, kann man schlecht beurteilen, sagen wir mal so: Es ist grundsätzlich möglich.
Mir ist es bisher noch nicht passiert, klopfen wir auf Holz ;)
 
Danke

Du bist ja wirklich fix mit den Antworten.

GROßES Lob. :)

Bis die Tage FROGGER
 
Wenn ich das mit dem ping mache kommt ne Meldung auf dem Monitor : falscher parameter
 
Ich hatte das www vergessen.

Als ich ausführen aufgerufen habe und ping eingab hat er mir gleich meine Adresse angeboten nur ohne www.


Also nochmals vielen Dank - hast mir wie immer geholfen :)


Bis zur nächsten Frage FROGGER
 
Oben